Mein 24V steht seit Anfang Oktober (also knapp 4 Monate) auf seinem Tiefgaragenplatz.
Gestern hatte er Startschwierigkeiten, weil nicht genug Spannung anlag.
Heute Powerpack an die Batterie, wieder gestartet: Motor lief wie nen Sack Nüsse, schnell aus damit. Das Heck umwehte anschliessend etwas der Duft von unverbranntem Benzin.
Öl hat er, wenngleich das untere Ende vom Peilstab vor Start schön schwarz war, nach dem Start hingegen wars honigfarben und flüssig.
Nun frag ich mich: besser in die Werkstatt schleppen, um Zündkeren rausschrauben zu lassen oder nochmal starten und etwas laufen lassen? Möchte keinen teuren Motorschaden produzieren.

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Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela