Hallo ihr letzten 164'er-Mohikaner!
Ich habe eben auf dem Marktplatz den folgenden Eintrag betreffend Zierschrauben zu den Speedline-Felgen gesehen:
viewtopic.php?f=32&t=1483&start=80https://www.ebay.it/itm/164076514190Auf dem oben angeführten ebay.it-Link habe ich gesehen, dass diese Zierteile auf den Speedline-Felgen offenbar eingeschraubt sind. Der Preis scheint mir ziemlich happig, aber die Teile sind offenbar aus Metall und nicht aus Kunststoff wie die Originale, wie ich im Thread vor längerer Zeit einmal lesen durfte (mein Italienisch ist leider eher marginal). Ob man mit der angebotenen Menge pro 4 Felgen-Satz weit kommt, habe ich auch gar noch nicht abgeklärt. An einer Felge sind ja doch einige davon dran. Muss sie bei Gelegenheit also einmal zählen. - Und bin dank Foto nun pro Felge gerade auf 25 Stk. gekommen...
Ich dachte jedenfalls bisher immer, die Originalstifte sind eingepresst, verleimt und allenfalls sogar eben nur aus Kunststoff. Deshalb habe ich mich bisher auch gar noch nie an die Dinger herangewagt.
Meine Fragen dazu ans Plenum:
- Ist das bei den Originalfelgen auch so, dass es sich um Schrauben handelt?
- Gibt es eine Möglichkeit diese Schrauben wieder zu lösen / zu entfernen, um die Felgen zu restaurieren, ohne den vorhandenen Schaden noch zu vergrössern?
- Handelt es sich um ein Rechtsgewinde?
- Hat jemand Erfahrung, wie man diese Felgen restaurieren kann, wenn der Klarlack feine Risse bekommen hat, die Felgen aber sonst noch tiptop sind?
Die vorhandenen Felgen sehen nicht schlechter, als die gezeigte aus. Ich habe noch vier davon, die nur feine Lackrisse, aber keine Beschädigungen aufweisen.
Dateianhang:
Dateikommentar: Speedline-Felge
Alfa_164_Q4_ Speedlinefelgen.jpg [ 112.11 KiB | 23114-mal betrachtet ]