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 Betreff des Beitrags: Hydraulik leckt nach Hebebühne *kein Alfa*
BeitragVerfasst: Sa 10. Jul 2010, 10:30 
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Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:24
Beiträge: 26
Wohnort: 21435 Stelle
Hallo,

ich weiss, das hier betrifft keinen Alfa, aber das Problem ist eher allgemeiner Natur.

Ich war gestern mit meinem E270 auf der Hebebühne, weil ich die Bolzen der Bremszange lösen wollte.
Nach ca. einer Minute ist mir aufgefallen, dass hinten links eine gelbe Flüssigkeit aus dem unteren
Querlenker auf den Boden tropft. Kann ja nur Hydrauliköl sein -> Fzg. hat Niveauregelung/Dämpfer

Das komische ist nur, dass ich bis dato nie Flecken auf der Auffahrt hatte. Es scheint also so, dass
diese Leckage durch die völlige Entlastung der Radaufhängung/des Dämpfers zustande gekommen
ist. (Beim Aufbocken mittels Wagenheber hatte ich auch nie Probleme).

Kann jemand sagen, wie es sein kann, dass eine Entlastung zum Leck führen kann?
Die Menge war schon enorm...so wie starkes Nasenbluten - also jede Sekunde ein großer Tropfen


Übrigens tropft er nicht mehr, seitdem der Wagen wieder auf der Auffahrt steht.
Lediglich Reste, die wohl aus dem Querlenker kommen, der als "Auffangschale" herhalten musste.


Ich liege doch wohl richtig, dass dieser Defekt nur duch die Entlastung/Hebebühne resultiert?


Grüße

Arne

_________________
'01 E270 CD27
'00 Astra Caravan
'93 164 QV 24V
'88 VW T3 Caravelle


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 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik leckt nach Hebebühne *kein Alfa*
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 14:32 
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Registriert: Fr 22. Aug 2008, 16:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Hab bei Wikipedia ditches gefunden:
"Technische Umsetzung:

1. Hydropneumatische Stoßdämpfer: Durch Hinzupumpen oder Ablassen von Druckluft oder Öl wird das Niveau des Stoßdämpfers angepasst. Dafür ist der Gasraum des Stoßdämpfers nach außen geführt. Der notwendige Druck wird durch einen Kompressor erzeugt. Häufig in Zusammenhang mit einer Sensorik zur Erfassung der Fahrzeughöhe. Eine Steuerung führt die Niveauanpassung automatisch durch"

Kann es sein, dass duch das Anheben des Fahrzeuges, also max. Bodenfreiheit, die Regulierungsflüssigkeit automatisch in den Ausgleichsbehälter zurückgeflossen ist und dieser einfach übergelaufen ist?

Gruß
Arnd

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


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