Mikele hat geschrieben:
Moin Leuts,
Liste:
- nach Bodenwelle oder kleiner Unebenheit, Klappern/Schlagen hinten rechts. Angeblich Hinterachstraverse, die als Ersatzteil bereits im Kofferraum liegt.
Buchsen/ Spurstangen/ Domlager ausgeschlagen...
Zitat:
- Wagen zieht nach rechts. Dies aber nicht konstant. Nach langer AB-Fahrt habe ich den Eindruck, dies sei weiniger geworden. "Eindruck" deswegen, weil ich meine, dieser Zug sei unregelmäßig; also mal da, mal nicht oder nur kaum. Eher bemerkbar bei langsamer Fahrt. Ich denke da in meinem Halb-Laienkopf an ausgeschlagenen Spurstangenkopf.
Auch hier ingesamt ausgeschlagene Fahrwerksteile. Näheres erkennt man erst bei der Zerlegung. Kann aber auch eine defekte Lenkung sein...
Zitat:
-Wärmetauscher defekt
Heizung? Nicht so schlimm - der Austausch ist aber vom Gesamtaufwand her nicht zu verachten...
Zitat:
- Kupplung muss bis Boden durchgetreten werden; trennt dann erst sauber. Ist also am Anschlag; Rückwärtsgang nur mit sehr viel "Gefühl" reinzukriegen. Kann man da was nachstellen oder austauschen? Bzw. Nehmer- oder Geberzylinder fratze? Nunja, oder entlüften?
Wenn es mit mehrmaligem Pumpen kurzfristig besser wird, dann ist es die Hydraulik. Sonst ist eher die mechanische Komponente des System schuld -> Verschleiß.
Zitat:
- Ventile klappern sehr laut. Wenn Motor warm, etwas leiser. Ventile endlich mal einstellen oder steckt noch mehr dahinter? (Wann Zahnriemen/Umlenkrolle zuletzt erneuert wurden, ist bisher unbekannt.)
Im günstigsten Fall reicht einstellen. Kann aber auch eine eingelaufene Nockenwelle sein.
Zitat:
- Öldruckanzeige defekt (steht am li. Anschlag), Tacho "springt an" meist erst nach gewisser Strecke, Temp.-anzeige nach Starten direkt auf ca. 65°. Kontaktprobleme im Armaturenbrett?
Kombiinstrument defekt, Geber defekt.
Instrument kann man tauschen - keine Ahnung ob das vom TS auch verwendet werden kann. Beim 12V und 24V (ich denke wir reden von Super/FL?) ist nur die Skala des Drehzahlmesser unterschiedlich. Diesen kann man nach Öffnen des Instruments leicht tauschen.
Zitat:
- ABS-Anzeige leuchtet ständig. ABS-Sensor vorne rechts der Relais ABS-Pumpenmotor defekt.
Das ist reparabel...
Zitat:
...Leder schwarz
Da fällt mir was dazu ein.
Wie war das gleich noch? Hatte ich nicht auf alles Vorkaufsrecht?
Gruß
Chris