Chris hat geschrieben:
max164 hat geschrieben:
Der Motor springt wieder einwandfrei an, auch bei Gefälle und Kurvenfahrt keine Aussetzer mehr!
Die Diagnose mit dem porösen Schlauch war 100%, danke nocheinmal.
Sag ich doch schon immer!
Zitat:
Der Fehler 1-2-4-4 tritt aber wieder auf, das Ventil und die Verkabelung ist OK; das werde ich so lassen.
Kabel durchgemessen?
Relais richtig überprüft?
Der Motor läuft zwar auch ohne das Zeug, aber dann sollte der Schlauch vom "Kanister" zum Motor verschlossen und der zum Tank offen gehalten werden. Alterantiv eine offene Tankentlüftung. Letztere entspricht zwar nicht ganz den Vorgaben, aber ich habe in der Vergangenheit schon 75 und 164 TS auf G-Kat umgebaut, ohne das die Tankentlüftung über den Aktivkohlekanister gelaufen ist. Die Stecker blieben einfach offen. Eine Fehlermeldung gab es nicht.
Gruß
Chris
Hallo Chris,
kann ich Dir ein paar Fotos mailen? Mit "Verkabelung OK" habe ich meinen Mechaniker zitiert gehabt; offenbar hat er was ganz anderes geprüft, da war ich leider nicht dabei.
Heute beim Räderumstecken wollte ich die Verbindungen selber schnell durchmessen, habe aber den Kannister unter der Radhausabdeckung nicht gefunden... Außerdem keine Verkabelung und Verschlauchung in der Gegend gesehen, bitte schau Dir die Fotos dann kurz durch. Am Relaissockel S12c geht ein blau/rotes Kabel und ein blau/graues vom Anschluß 86 weg, dass paßt zum Schaltplan (bucheli Seite 215).
Grüße, Max