www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:03


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alfa 164 Startproblem (kein Zündfunke)
BeitragVerfasst: Sa 21. Mär 2015, 00:33 
Neuling

Registriert: Do 19. Mär 2015, 05:18
Beiträge: 6
Hallo!

Mein Alfa 164 3.0l V6 und ich sind in großer Not und ich hoffe, hier bekomme ich vielleicht ein paar Tipps. Als Besitzer eines solchen Autos hätte ich mich wahrscheinlich schon viel früher hier anmelden sollen, aber naja...
Ich bin 22, Student in Mainz und habe den Wagen jetzt seit etwa 2 Jahren.

Zum Problem:
Vor 2-3 Wochen ist der Alfa schon einmal nicht angesprungen. Er hat meines Wissens kein ungewöhnliches Geräusch o.ä. gemacht, Anlasser arbeitete und drehte den Motor normal, aber mehr passierte nicht. Am nächsten Morgen nach nochmaligen Ausprobieren ADAC gerufen und kaum setzt der sich in das Auto rein und startet, funktioniert's auf einmal wieder prima.
Dann ist er zwei Tage lang ohne Probleme gestartet und gefahren bis er dann während der Fahrt im zweiten Gang bei niedrieger Drehzahl (Kreuzung) plötzlich ausging. Seitdem will er nicht mehr starten. Wir haben den Wagen dann mit einem Tieflader zu meinem Vater in der Eifel gebracht. Doch der Schrauber meines Vertrauens im Dorf wusste auch nicht so recht, was er machen sollte. Er sagte allerdings, dass kein Sprit komme und es wohl mit der Spritpumpe zu tun hat (war sich aber nicht 100% sicher). Also ging's letzen Freitag weiter zu ATU zum Auslesen.