www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Richtige Sorte Servo-Öl für Q4
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1876
Seite 1 von 1

Autor:  Masi [ So 6. Dez 2015, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Richtige Sorte Servo-Öl für Q4

Ich bin jetzt verunsichert worden und wollte einmal hören welches Öl gehört in die Servo vom Q4 ?
Also Tetula GI / A ...OK, aber welches Öl kann als Erstatter verwendet werden.
Habe da jemanden der meint ,einfach dieses CHF Citroen-Hydaulicköl (grün) rein und Gut ist.

Vielleicht ist das gar nicht so gut ?

Autor:  max164 [ Mo 7. Dez 2015, 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Richtige Sorte Servo-Öl für Q4

Eventuell auch noch eine Idee zum Wechselintervall, auch für nicht-Q4 ?

Autor:  Masi [ Do 17. Dez 2015, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Richtige Sorte Servo-Öl für Q4

Ich frische hier nochmal auf. Kann das sein das man dieses grüne Citroen-ÖL verwendet?
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ein anderer Q4 Besitzer meint das sei voll in Ordnung.
Würde mich freuen wenn jemand das Rätzel auflösen kann.....danke

Autor:  Asmussen [ Do 24. Dez 2015, 01:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Richtige Sorte Servo-Öl für Q4

Moin, es gibt nur 2 möglichkeiten, entweder ATF (rot), oder synthetisches (wie Grün Citroen).
Wenn kein AFT, kannst du auch VW oder Mercedes Zentralhydrauliköl (durchsichtig bis leicht gelb) einfüllen. Gibt es von Febi, und ist deutlich günstiger als das grüne.
Bei meinem ist aber ATF drin, ich könnte auch Zentralhydrauliköl fahren.
VORSICHT:
Wenn Zentralhydrauliköl notwendig, kein ATF einfüllen, lässt die Gummis quellen.

Schöne Feiertage wünscht

Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/