www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

164 Q4 Kontrolleuchte Allrad
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1883
Seite 1 von 1

Autor:  Masi [ So 31. Jan 2016, 22:16 ]
Betreff des Beitrags:  164 Q4 Kontrolleuchte Allrad

Habe meinen Holländer jetzt fast fertig. Noch keine längere Probefahrt gemacht,nur bei mir auf dem Hof. Die Kontrollampe für die Viskomatic leuchtet nach dem Start nicht. Auch nicht unbedingt beim rollen (mehr habe ich noch nicht getestet). Wenn ich aber über 2700/3000 Umdrehungen komme auch bei stehendem Auto, kommt die Kontrolleuchte (gelb Allradsymbol)
Vielleicht weiss ja einer woran das liegen könnte.

Danke und Gruss Thomas

Autor:  Alfisty [ Di 9. Feb 2016, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 Q4 Kontrolleuchte Allrad

Masi hat geschrieben:
Habe meinen Holländer jetzt fast fertig. Noch keine längere Probefahrt gemacht,nur bei mir auf dem Hof. Die Kontrollampe für die Viskomatic leuchtet nach dem Start nicht. Auch nicht unbedingt beim rollen (mehr habe ich noch nicht getestet). Wenn ich aber über 2700/3000 Umdrehungen komme auch bei stehendem Auto, kommt die Kontrolleuchte (gelb Allradsymbol)
Vielleicht weiss ja einer woran das liegen könnte.

Danke und Gruss Thomas


Wenn das Lämpchen dann auch wieder aus geht ist es vieleicht nur der Ölstand vorne im Behälter im Wasserkasten.

Das Viscosteuergerät bekommt zwar Motordrehzahl, Geschwindigkeit und Drosselklappenwinkel wertet das aber für sowas eigendlich nicht aus.

VG Tim

Autor:  Masi [ Di 9. Feb 2016, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 Q4 Kontrolleuchte Allrad

Danke erstmal. Nein die Kontrolle bleibt dann an.
Erst bei Neustart ist sie dann erstmal aus.....Muss man die "Anlage" entlüften? Hatte ja alles lange auseinander.....

Autor:  Alfisty [ Mi 10. Feb 2016, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 Q4 Kontrolleuchte Allrad

Ja muss man. Geht aber mit dem Tester ;-)

Autor:  Masi [ Mi 10. Feb 2016, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 164 Q4 Kontrolleuchte Allrad

Danke.....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/