www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 14:14 
Hallo ich bin neu hier ,mir ist ein 164er 2,0 ts mit 105KW angeboten worden 140000km auf dem Tacho,auf was sollte mann achten bzw.was genauer betrachten.
MfG.Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 15:48 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 20:48
Beiträge: 460
Wohnort: Wien
Hallo Michael und willkommen im Forum!

Dein TS ist nicht zufällig hellrot??? :mrgreen:

viewtopic.php?f=32&t=345&start=0

Gruß Alan

_________________
www.galekovic.at

1994er 164 QV 24V schwarz
1994er 164 Q4 proteorot

& einen roten 1965er Mustang den man auch mieten kann unter www.oldtimervermietung.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 16:09 
chrzonsz hat geschrieben:
Hallo ich bin neu hier ,mir ist ein 164er 2,0 ts mit 105KW angeboten worden 140000km auf dem Tacho,auf was sollte mann achten bzw.was genauer betrachten.
MfG.Michael


Der Alfa sollte halt auch noch TÜV haben , und in einen guten Zustand sein ;) ;)

Gruß
Karl


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 17:12 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:02
Beiträge: 215
Wohnort: Switzerland
Weiss nicht, ob der 2 Liter den selben Hinterachsträger hat wie der 3 Liter. Wenn ja, dann würde ich unbedingt diesen in augenschein nehmen.
Da ja das Teil seitens Alfa nicht mehr Lieferbar ist. Hab das ganze zwar in Autrag gegeben das ganze nachzubauen, kann aber noch eine weile dauern, da sie das ganze abzeichnen müssen.

Wie er nicht aussehen sollte...

Bild

_________________
Alfa Romeo 164 Super 24V '93
Alfa Romeo 164 QV 24V '93
Alfa Romeo 164 Super 24V '95 RIP
Alfa Romeo 164 Q4 24V '94 RIP
Giulia Nuova '77 Baustellenfahrzeug
Alfa Romeo Giulietta Berlina TI '60- Restauration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 18:23 
Nein er ist nicht hellrot er ist schwarz und hat Tüv bis 10.09,Efh,E-Sitze höhen verstellbares Lenkrad Tempomat,Sitzheizung,Airbag,ABS,Servo,Schiebedach,ZV,Zender Alus mit 205/55/16,Zender Fahrwerk Blau und ist Ez.11.92


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 20:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Das gibt´s ne tolle Internetseite mit Kaufberatung zum Alfa 164. Ich glaube die Seite heißt www.alfa168.de oder war das www.alfa168.net oder etwa doch www.alfa164.de...

:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 21:36 
Die Seite habe ich schon gefunden, trozdem vielen Dank. Also der Alfa kostet mich knapp 500€ mit den neuen Teilen es müssen neue Zündkerzen und neue Zündkabel rein, der Verkäufer besorgt aber alles.Er hat den Alfa mit seinen Zündkabeln getestet er hat den gleichen noch einmal, läuft super,Kompression auch gut,Zündung eingestellt usw.war ein Schnäpchen bei Ebay.Leider werde ich ihn wohl nicht auf Euro 2 bekommen oder gibt es da irgentwas ? Aber egal bei dem Preis

MfG Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 21:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Worti hat geschrieben:
Weiss nicht, ob der 2 Liter den selben Hinterachsträger hat wie der 3 Liter.

Alle Alfa 164 - und Lancia Thema und Fiat Croma - haben den gleichen Hinterachsträger. Unter Umständen kann auch der HA-Träger vom Lancia Kappa adaptiert werden. Nebeneffekt wäre hier die Übernahme des Stabis vom Kappa. Eventuell als zusätzlicher Stabi...

Zitat:
Wenn ja, dann würde ich unbedingt diesen in augenschein nehmen.
Da ja das Teil seitens Alfa nicht mehr Lieferbar ist. Hab das ganze zwar in Autrag gegeben das ganze nachzubauen, kann aber noch eine weile dauern, da sie das ganze abzeichnen müssen.

Wie er nicht aussehen sollte...


Zumindest hier in Deutschland sieht man solch gammeligen Teile nicht so oft. Aber sie sind mir zumindest schon öfters untergkommen - aber noch lange nicht die Regel.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 22:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
chrzonsz hat geschrieben:
Die Seite habe ich schon gefunden, trozdem vielen Dank.

Nun ja, das Forum hier gehört zu der Seite und umgekehrt.

Zitat:
Also der Alfa kostet mich knapp 500€ mit den neuen Teilen es müssen neue Zündkerzen und neue Zündkabel rein, der Verkäufer besorgt aber alles.Er hat den Alfa mit seinen Zündkabeln getestet er hat den gleichen noch einmal, läuft super,Kompression auch gut,Zündung eingestellt usw.war ein Schnäpchen bei Ebay.Leider werde ich ihn wohl nicht auf Euro 2 bekommen oder gibt es da irgentwas ? Aber egal bei dem Preis


Super. Dann viel Spaß mit dem Alfa.

Noch eine Frage: Was soll an der Zündung eingestellt werden? Da kann man nichts einstellen!!!

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines 164er 2,0 ts
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 22:01 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
du wohnst ja auch nicht in der bzw in der nähe der eifel ;) ich nehm an überall wo viel gestreut wird sehen die dinger früher oder später so aus ;)

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de