www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aus Q4 mach QV, mit TS möglich?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 09:57 
Forenschreiber

Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:34
Beiträge: 29
hallo,

da ich nach langem stöbern nicht mehr so sicher bin in meinen Q4 den fehlenden allrad wieder einzubauen, möcht ich ihn auf QV umbauen.

dh hintere achse auf "normal" umbauen. grund ist die fragwürdigkeit der HA dämpfer des Q4. da normal 164 dämpfer nicht passen dachte ich daran die ganze HA gegen eine normale zu tauschen.
ist das möglich mit einem schlacht 164 TS oder hatte der (bis auf die bremsscheiben) andere teile als die V6 bzw QV.
die elektr. dämpfer möcht ich gegen koni od bilstein tauschen, da vorn keine elektr mehr verbaut sind. ich denke das die geänderte Q4 achsgeometrie ohne das zusatzgewicht sicher nicht optimal zu fahren sein wird.

oder sind die aufnahmen für die schrauben am unterboden beim Q4 anders bzw der kofferraumboden?

lg
deixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus Q4 mach QV, mit TS möglich?
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 20:44 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 398
Wohnort: Dresden
Hey Deixi

deixi hat geschrieben:
ist das möglich mit einem schlacht 164 TS


Nein

deixi hat geschrieben:
oder hatte der (bis auf die bremsscheiben) andere teile als die V6 bzw QV.


Ja, z.B. 5-Loch Radbefestigung ;)


Ronny

_________________
Der wilde Osten...^^

Alfa 75 1.8 IE
Alfa 33 Imola Geschlachtet
Alfa 155 1.8 16V R.I.P. November 2009 Verkauft
Alfa 164 3.0 12V Verkauft
Alfa 166 2.4 JTD R.I.P. Januar 2012 Verkauft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus Q4 mach QV, mit TS möglich?
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2009, 12:46 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine die Aufhängungspunkte sind unterschiedlich.

Sinnigerweise holst Du Die einen 24V Super und baust den auf QV24V um. Dürfte unter Strich einfach sein als mit der Q4-Krücke.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus Q4 mach QV, mit TS möglich?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 09:08 
Forenschreiber

Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:34
Beiträge: 29
da der Q4 aufgrund des allrads mit vielen senoren ausgestattet ist, hat mir jemand gesagt das die kiste ohne allrad auch nie richtig laufen wird, da die sensoren immer die steuerung beeinflussen werden.
ist das richtig?

lg
deixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus Q4 mach QV, mit TS möglich?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:58 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ja, Grundsätzlich richtig. Es gibt eine "Schnittstelle" zwischen Motronic und Allradsteuergerät. Das ist aber nicht was man nicht umgehen könnte.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de