eubenkneuz hat geschrieben:
Hallo,
Als ich heute frueh zum Auto ging, war meine Warnblinkanlage an... Hab sie aber gesztern Abend nicht angemacht... Ging also ueber Nacht automatisch an - warum auch immer...
Alarmanlage? Aber wieso dann ohne Sirene und wieso geht sie nicht nach Zeit X wieder aus?
Musste innen auf den Warnblinkschalter druecken dass sie aus ging...
Jemand ne Ahnung? Und falls es die Alarmanlage war, wie schalte ich diese aus, wenn das Schloss im Kofferraum nur eine viertel Umdrehung geht statt eine halbe und somit nichts bewirkt?
Und wenn wir gerade dabei sind... Meine Wegfahrsperre waer ich auch gern los...
MfG Timm
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Immer nach bei Fahrten bei Nässe und immer erst beim Abkühlen des Autos, nie direkt im oder direkt nach dem Fahrbetrieb. Da ich persönlich weniger an eine kalte Lötstelle glaubte, da die ja eher eine Funktion verhindert als unaufgefordert hervorruft, hatte ich Feuchtigkeit im Verdacht. Ich habe das Klimabedienteil ausgebaut und festgestellt, dass auf der Schutzfolie der Platine ein hauchdünner Kondeswasserfilm gebildet hat. Da genau über dem Warnblinkschalter die Fuge der beiden Gehäusekästen des Bedienteils liegt, welches wiederum direkt unter den Heizungs/Lüftungsdüsen liegt, stellte ich die Überlegung an, ob nicht Kondensfeuchtigkeit, beim Abkühlen in das Bedienteil eindringen könnte und als erstes Opfer den Warnblinkschalter trifft. Bestärkt wurde ich in meiner Annahme, da tatsächlich die Fuge der beiden Gehäusehälften etwas "Spiel" hatte . Ich habe dann diese Fuge erst innen mit WD40 behandelt, dann mit Isolierband das ganze Bedienteil im Bereich der Fuge umwickelt - nicht zu dick - sonst bekommt es nicht wieder eingebaut - und seitdem ist Ruhe !!!
Gruß
Michael