www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum.
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 13:31 
Forenschreiber

Registriert: Sa 23. Aug 2008, 21:32
Beiträge: 47
Wohnort: endlich wieder Hannover
Sehe das mittlerweile auch nicht mehr so eng. Beim ersten Mal bin ich sofort ran gefahren und hab mich vom ADAC abschleppen lassen.

Die letzten male hab ich es dann mehr oder weniger ignoriert und bin weiter gefahren, nach ein paar mal "klack-klack" ist dann immer wieder ruhe bis es irgendwann wieder völlig überraschend los geht.

Sollte es irgendwas am Motor oder Getriebe sein hätte sich das garantiert irgendwie bemerkbar gemacht.

Und wenn niemand den Fehler findet und mir der Wecker wieder erwarten doch um die Ohren fliegt wirds repariert und basta. :twisted:

Gruss Ruven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum.
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 15:46 
Forenschreiber

Registriert: Sa 23. Aug 2008, 21:32
Beiträge: 47
Wohnort: endlich wieder Hannover
Es gibt neues zu berichten

Nachdem die letzten Wochen Ruhe war. Hab ich heute Morgen mein Auto gestartet und wurde mit einem lauten Quietschen begrüsst.- Hab mir nichts weiter bei gedacht( Langsam fang ich an kurzzeitig auftretende Geräusche einfach zu überhören 8-) )
Nach ca. einem Km ging das Quietschen in lautes Heulen, und dan in ein "Knack, Knack, Krrrrrrrrrrrrrrrrrrr" über und die Drehzahl fiel ab, also doch mal unter die Haube schauen!

So wie´s aussah hat sich der Klimakompressor festgesetzt und der Rhiemen der die Klima antreibt war kurz davor sich aufzulösen.

Also mal wieder den ADAC angerufen, der Fahrer des Abschleppers hat mich gleich mit " ach du schon wieder" begrüsst, war in letzter Zeit das dritte mal das er mich abgeschleppt hat, und das Auto in die Werke gebracht.

Jetzt guckt mein Schrauber erst mal ob er noch nen Kompressor findet, neu wird mir das sonst definitiv zu teuer.

Vorsíchtshalber frag ich schon mal in die Runde ob hier vielleicht noch jmd. einen Klima-Kompressor über hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum.
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 16:29 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Etwas OT:
Zu wem gehst Du denn in Hannover mit dem 164 bzw. wohin läßt Du Dich vom ADAC schleppen :lol: :lol:

Gruß
Reiner

_________________
defekt:
164 TS Super, 08/96
164 V6 12V Super


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: undefinierbares Geräusch aus dem Motorraum.
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 17:09 
Forenschreiber

Registriert: Sa 23. Aug 2008, 21:32
Beiträge: 47
Wohnort: endlich wieder Hannover
Bei solchen "Kleinigkeiten" kommt der Pflegefall zu Rico´s Werkstatt in der Südstadt ( den Weg kenn der ADAC Mittlerweile auch am besten).

Wenn es ne größere Aktion ist fahre ich aber lieber zu Eckert-Motorsport nach Eimbeckhausen, der hat damals meinen 75 gemacht, und mit dem 164 und dem 166 wahr ich auch schon bei Ihm und kann nur gutes berichten.

Gruss Ruven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de