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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 23:10 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
lenny2k hat geschrieben:
Alles wieder zusammen, Krümmer undicht! Wo? Natürlich hinten :( Also morgen schnell die Spritzwand raus und dann mal schauen was da ist.

Mit Geduld und etwas "Spezialwerkzeug" geht das auch ohne Demontage der Spritzwand. Defintiv runter müssen aber Luftsammler und Ventildeckel...

Zitat:
Andere Frage: Kann mir wer sagen von wo nach wo überall Massebänder kommen? Hab natürlich keine Fotos gemacht und 2 über :(

Eins zwischen Getriebe und Chassis, eins zwischen Luftsammler und Ventildeckel (nur ab 12V mit gummigelagertem Luftsammler) links an der Drosselklappe und zwei oben an am Luftsammler rechts an der Seite zur Drehmomentabstützung... Mehr gibt es nicht. Evtl. hat es das Masseband am Getriebe aber schon hinter sich...

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 23:16 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
lenny2k hat geschrieben:
12V, Ich hab da scon so ne kleine Ahnung. Eines kommt von der ruhenden Zündverteilung zum Ventildeckel, eines Sittz irgendwie an dem Klimakompressor und muss zum Krümmer oder Block?! und eines noch vom Kopf zur Karosse...


Stimmt, beim 12V ab FL gibt es noch eins von der Zündspule zum V-Deckel. Klimakompressor geht direkt an den Block bzw. an die Klimakompressorhalterung. Aber an die Blockseite der Gummilagerung. Diese Masseverbindung ist aber nur für den Klimakompressor bzw. dessen Kupplung notwendig.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 00:25 
Forenschreiber

Registriert: So 23. Mai 2010, 12:15
Beiträge: 85
Chris hat geschrieben:
Mit Geduld und etwas "Spezialwerkzeug" geht das auch ohne Demontage der Spritzwand. Defintiv runter müssen aber Luftsammler und Ventildeckel...


:) Ich werde die Spritzwand demontieren, dann hab ich genug Platz. Auf das Gefrickel mit den ganzen Verbindungen Luftsammler - Zylinderkopf (Chromerohre) hab ich keine Lust. Danke für die Massebandhilfe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 13:19 
Forenschreiber

Registriert: So 23. Mai 2010, 12:15
Beiträge: 85
so, alles wieder zusammen. Leider läuft der Motor ziemlich unrund. Die Ventile müssen auf jeden Fall noch eingestellt werden, kann das auch der Grund für den unruhigen Lauf sein? Der Zahnriemen sitzt definitiv richtig. Wer kann mir denn das Ventilspiel einstellen? Am Besten irgendwo im Norden. Danke und Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 15:23 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ventile einstellen macht man doch eigentlich beim zusammenbauen...
Für die Einlaßventile müssen zumindest zum Einstellen die Nockenwellen wieder raus. Zum Messen geht es so. Die Auslaßventile lassen sich beim 12V ohne Spezialwerkzeuge einstellen.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zylinderkopfdichtung
BeitragVerfasst: Sa 2. Okt 2010, 18:55 
Forenschreiber

Registriert: So 23. Mai 2010, 12:15
Beiträge: 85
Also, der Motor läuft wieder einwandfrei, super ruhig. Die Ventile wurden eingestellt und laut Alfa klemmte der hydraulische Spanner. Er wurde gegen einen mchanischen ersetzt. Nun habe ich gestern noch die PU Buchsen eingebaut und heute angefangen das Getriebe zu wechseln. Welcher Ingenieur hat hat sich die Schraube unterm Krümmer für den Anlasser einfallen lassen? Man man man. Naja morgen noch die Mittelwelle raus, weil mit hängt das Diff an der Achse und man hat keine Chance das Getriebe rauszubekommen :( . Lapalien wenn man danach wieder ohne Knacken und Schleifen durch die Gegend fahren kann :) Naja, mein Unmut wird in den nächsten 2 Stunden verfliegen, prost!


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