Modellanhaenger hat geschrieben:
Jetzt will BWM und DAIMLER gemeinsam prüfen ob es bei verwendung von E10 zu Motorölverdünnung kommt.
Mich wunderts nur warum die erst jetzt anfangen zu testen?
Warum hätten sie das vorher tun sollen. Also gut, ich gehe davon aus, dass die das schon untersucht haben. Nur werden Sie ja nicht rausposaunen. Nach ller Wahrscheinlichkeit kommt dochj dabei heraus, dass die durchschnittliche Laufleistung sich um x verringert und damit in einem Maße, dass der Hersteller dafür nicht haftet und auch der Erstkäufer in der Regel nicht belastet sein wird. Nur wird's halt weniger Autos geben, die die 150tkm-Marke knacken werden.
Das ist aber sowohl den Herstellern recht, die dann den ganzen Wagen entsprechend labiler gestaltet können (oder, wie Herr Zetsche vor ca. 2 Jahren kundtat: Auch der Mercedes-Kunde sei nicht mehr bereit mehr für eine Qualität zu bezahlen, die erst jenseits von 7 Jahren spürbar ist). Die Ökö-Fraktion freut's, weil dann ja in schnelleren Intervallen immer umweltfreundlichere (Wegwerf-)Karren unters Volk gemischt werden. Und das fromme Verbraucherlamm trottet eh brav hinterher.
Was glaubt Ihr denn, wie's nach dem heutigen E10-Gipfel weitergeht: Alle Halter werden dann Post vom KBA bekommen, ob Sie E10 tanken können. 90% bekommen dann amtlich, dass es so ist. Und werden schlucken, was ihnen aufgetischt wird. Oder glaubt Ihr ernsthaft dran, dass die zu Grunde liegenden Vorschriften geändert werden?!
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Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela