AllradTranse hat geschrieben:
Hallo Thomas,
hallo Arnd,
Danke für die herzliche Begrüßung
Zuerst zu Thomas : Vielen Dank, dass du mir in dieser Sache helfen kannst.
Jetzt zu Arnd :
Der Q4 ist zwar der komplexeste 164er, aber in meinen Augen auch der interessanteste. Die Angst die viele Leute vor ihm haben macht ihn erschwinglich und, ich denke, dass dieses Auto für die Zukunft echte Klassikerchancen hat.
Denk doch mal zurück, viele Modelle waren zu ihrer Zeit, naja mal vornehm ausgedrückt, wenig nachgefragt. Die Giulia GTA z.B. stand sich in den Siebzigern bei Alfa Frankfurt die Räder in den Bauch, und mußte zum Teil für den Verkauf neu lackiert werden. Der Alfasud ist in meinen Augen ein ganz tolles Auto, welches leider schon während der Fertigung torpediert wurde. Meinen habe ich mir 1983 gebraucht gekauft, bis 86 gefahren und dann aufgehoben. Erst/Zweitserien Sud ti sind heutzutage seltener als viele hoch gehandelte Exoten.
Der Q4 ist technisch gesehen klasse !! Wenn du die Probleme die bei allen 164ern auftreten mal weg lässt, ist es doch gar nicht mehr soviel
Ich gebe zu die Ersatzteilversorgung könnte sich schwierig gestalten, aber ich nehme es wie es kommt.
Ich habe ja noch Alternativen zum Fahren und bin auf das Auto nicht angewiesen.
Im Sommer, im Pfälzerwald, geht sowieso nichts über den GTV6
Im Winter im Pfälzerwald .....
Mit Sicherheit ein (funktionierender) Q4
Jedem das Seine... haben das Thema hier mehr als einmal durchdiskutiert. Technisch gesehen ne klasse Geschichte. Wartungs- und reperaturtechnisch gesehen eher problematisch
Mit den ungeliebten Modellen muss ich dir recht geben!
Bin seit meiner Kindheit mit Alfas konfrontiert. Papa hatte ne Gulia Super 1600, Mama nen erstserien Sud!!!!
(haste recht, klasse Auto).
Hat tatsächlich 4 (!) Jahre durchgehalten.
Naja, unser 97ér Super wird seit 3 Jahren als Alltagsfahrzeug eingesetzt und macht nie Probleme (ist übrigens der 3.! 164ér).
Das Dornröschen ist ebenfalls ensatzbereit...
Gruß
Arnd