Ich hab den Fehler endlich heraus gefunden!
Die Hauptursache des zu hohen Standgas (ca.2000min) war der blaue Kühlwasserfühler der dem Motorsteuergerät die Motortemperatur vorgibt, wenn der falch arbeitet sagte der Fühler obwohl der Motor schon warm ist er sei kalt und verstellt die Zündung wie bei Kaltstart auf früh und passt dementsprechend die Einspritzmenge an! Ergebnist Standgas bei 2000min!
Also blauen Stecker abziehen, falschen Werte weg, Motor min gehen schon mal runter. Alter Fühler raus neuer rein und grins
er läuft wieder bei gut 800min!
Blauer Fühler sitzt links unter dem Thermostatengehäuse!
Schwankend war der Leerlauf wegen einer undichtigkeit am LLR.
Also falls mal eine das gleiche Problem haben sollte!
Gruß Andi
ente95 hat geschrieben:
Recht hast Du!
Habe alle Dichtungen am Ansaugkrümmer neu angedichtet, jetzt schwangt der Leerlauf nicht mehr, aber ist immer noch zu hoch(1800min). Habe nun den LLR ausgebaut und neu abgedichtet, wollt heute nicht mehr Probelaufen lassen.
Mal sehen wie er Morgen läuft!
Mfg Andi
Metinelli hat geschrieben:
Dreck dichtet auch ab
Grüße
Metinelli