www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Öldruck einstellen
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=1692
Seite 1 von 1

Autor:  164 Turbo Fahrer [ Do 9. Jan 2014, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Öldruck einstellen

Hallo, wie kann ich den Öldruck einstellen/erhöhen?
Gruß Turbo Fahrer

Autor:  164 Turbo Fahrer [ Do 9. Jan 2014, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck einstellen

Sorry habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meine den Öldruck am Motor. Kann man da direkt an der Ölpumpe etwas einstellen?

Autor:  Chris [ Do 9. Jan 2014, 23:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck einstellen

Wirklich einstellen kann man da nichts. Aber es gibt die Möglickeit die Feder des Überdruckventils etwas stärker vorzuspannen. Das macht aber nur Sinn, wenn alles andere OK ist und auch die Ölpumpe selbst 100%ig ist. Verschleiß, sei es an der Pumpe oder an den Lagern bzw. der Kurbelwelle kann so nicht nachjustiert werden.
Auf jeden Fall muß die Federspannung des Ventils bei jeder Motorüberholung überprüft werden. Vorgehensweise und Messwerte finden sich in den jeweiligen Handbücher und auch im Bucheli.

Tip:
Auch neue Ölpumpen sind nicht immer einwandfrei und müssen u. U. berarbeitet werden.

Gruß

Chris

Autor:  164 Turbo Fahrer [ Mi 15. Jan 2014, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Öldruck einstellen

Hai Chris, danke für deine Antwort. Ich werde wenn ich sie mal zerlege alles Prüfen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/