www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

V6 Pleuel
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=1699
Seite 1 von 1

Autor:  164 Turbo Fahrer [ So 9. Feb 2014, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  V6 Pleuel

Hallo,
wir haben hier ja schon oft überlegt welche Pleuel der Alfa 6Zylinder jetzt gleich sind und nicht,
ich habe die Antwort.
Da ich für meinen 2,0 V6 Turbo ein Pleuel gebraucht habe, habe ich mich etwas mit der ganzen Materie beschäftigt. Bei allen 12V V6 sind die Pleuel gleich. Müsste dann sogar bei den 24V und 12V gleich sein. Höchstwahrscheinlich sind sogar die Pleuel des GTA die selben.

Autor:  Chris [ So 9. Feb 2014, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 Pleuel

Meines Wissens hat der 3,2 Liter andere Pleuel als die übrigen V6. In der Tat haben aber alle anderen V6, egal ob 12V oder 24V die gleichen Pleuel. Die Unterschiede im Hub ergeben sich also nur aus der Kurbelwelle und der Lage des Kolbenbolzen am Kolben.

Gruß

Chris

Autor:  164 Turbo Fahrer [ So 9. Feb 2014, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: V6 Pleuel

Genau so siehts aus Chris, damit hätten wir das Rätsel gelöst.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/