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 Betreff des Beitrags: Leerlauf
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 16:13 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 21:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass der Leerlauf ( warm ) bei 1200 steht.
Bei Kaltstart 1800, dann geht er natürlich wieder runter.

Ich habe gewechselt:

LMM
Wassertemperaturfühler
Leerlaufsteller
Alle Schläuche/Schellen geprüft auf Nebenluft


Hat jemand noch eine Ahnung was das Problem sein kann


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 18:27 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Steht der Drehzahlmesser bei der Drehzahl oder dreht der Motor tatsächlich so hoch?

Dreht er wirklich so hoch, dann hast Du schon einige mögliche Ursache genannt.
Mir fallen zusätzlich noch Steuerzeiten, Drosselklappe ein.

Die getauschten Teile waren in Ordnung?

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 23:53 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 21:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
Ja, der Motor dreht wirklich so hoch.
Im Kaltstart bei 1800 die ersten Sekunden, leichte Leerlaufschwankung.

Wasserfühler neu
Lerrlaufsteller und LMM von einem funktionieren System
Steuerzeiten nicht angefasst, Zahnriemen nicht angefasst


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 00:56 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Möglicherweise doch Falsch-/ Nebenluft.

Schau mal:
- bei den Ansaugrohren unten an den Flanschen,
- bei den Ansaugrohren oben an den Gummis,
- an den Einspritzventilen die O-Ringe
- Gummi am Leerlaufsteller
- Schlauchverbindungen und Schläuche zwischen LMM und Drosselklappe
- Drosselklappe selbst
- Schlauch vom Bremsservo zum Luftsammler
- Unterdruckleitungen der Kraftstoffdampfabscheidung (hier bis zum Kanister unter dem linken vorderen Kotflügel verfolgen)
- Unterdruckleitung für Kraftstoffdruckregler

Möglich ist aber auch eine verdreckte Drosselklappe, die dann nicht mehr richtig schließt oder auch ein verklemmter oder falsch eingestellter Gaszug der die Drosselklappe nicht richt schließen lässt.


Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 10:04 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 21:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
danke Chris,

ich gehe das noch einmal durch.

Übrings, wenn der Motor warm ist, und dann angelassen wird, dreh er bei 900, wenn dann das erste Mal Gas gegeben wird, dann steht er wieder bei 1200


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 18:59 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Drosselklappe, Gaszug, Leerlaufsteller...

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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 18:16 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 21:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
Hallo Chris,

ich bin eim Eimer.

Heute kompetten Ansaugtrackt mit Drosselklappe gewechselt.
Das Sytem kam aus einem Motor der einwandfrei lief

Dreht mit 1200 Umdrehungen :shock:

Nachdem ich alle anderen Komponenten ja schon gewechslt habe, bleibt nur noch Einspritzdüsen, Nebenluft übrig?
Oder??
Steuergerät kann es doch wohl nicht sein??


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 19:38 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Donzi,

die Lambda-sonde mal geprüft?

Gruß Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2016, 22:05 
Forenschreiber

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 21:22
Beiträge: 103
Wohnort: 23669
Hallo Thomas,

der Motor läuft auch ohne die Verbindung zur Lamdasonde.

Hatte vor längere Zeit mal die Kabel getrennt.
Motor läuft auch ohne Lambasonde.
Frühere Erkenntnis von mir


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 Betreff des Beitrags: Re: Leerlauf
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 17:14 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Ja, klar das er ohne die Lambdasonde läuft.

Nur wenn die falsche Werte zurückgibt - zu mager - dann rechnet die Motronic mehr Sprit. Riecht man in der Regel aber am Auspuff.

Gruß Thomas


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