www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mo 20. Jan 2020, 21:04


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leitungen zum Ölkühler
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 21:09 
Neuling

Registriert: Di 22. Dez 2015, 22:34
Beiträge: 7
Hallo,
da mein Alfa anfängt sein Revier zu markieren, habe ich mal einen Blick drunter geworfen. Die Leitungen zum Ölkühler geben langsam ihren Dienst auf. Da ich mir die Schrauberei nur ein Mal antun möchte und den Wagen auch beinahe täglich brauche, möchte ich mir erst Ersatzschläuche beschaffen.
Kann mir jemand die Daten der Anschlüsse nennen? Dann kann ich die Leitungen anfertigen lassen.
Es dürfte doch nicht dagegen sprechen, die Leitungen komplett flexibel zu bauen und dann vernünftig fixieren.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitungen zum Ölkühler
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 13:23 
Forenschreiber

Registriert: Do 13. Okt 2011, 17:31
Beiträge: 22
Wohnort: 34323 Dagobertshausen
Hallo Björn

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem V6. Ich habe die Leitungen so modifizieren lassen, das ein Standard Din Schlauch dazwischenpasst. Ich habe dabei die alten Stahlrohre behalten und nur die undichten Stahlflexschläuche abgesägt und eine Verschraubung aufschweißen lassen. Übrigens ist der Einbau um einiges leichter wenn man die neuen Schläuche erst zum Schluss montiert. Leider kann ich nicht mehr Bilder hochladen.

Gruß Tim


Dateianhänge:
K640_DSC_2360.JPG
K640_DSC_2360.JPG [ 66.84 KiB | 1480-mal betrachtet ]
K640_DSC_2336.JPG
K640_DSC_2336.JPG [ 69.66 KiB | 1480-mal betrachtet ]

_________________
Alfa 164 Q4 (´94)
Alfa 33 1,4 Imola (´94)
Alfa Sport Sedan Alfetta 2,0 Li America(´79)
Mazda RX 8 (171KW)
...
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leitungen zum Ölkühler
BeitragVerfasst: Mo 26. Dez 2016, 21:29 
Neuling

Registriert: Di 22. Dez 2015, 22:34
Beiträge: 7
Hallo Tim,
dann werde ich wohl auch diesen Weg gehen müssen. Danke für den Tip.

Wäre ja schön gewesen, wenn ich quasi Schläuche im Voraus hätte bauen können.

Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de