SauroQV24V hat geschrieben:
Zitat:
Dafür sind die Taschen etwas tiefer...
Genau, hoffe sie sind tief genug (QV-NW`s)
Gehe ich von aus. Messe aber morgen noch mal den Unteschied um Hub.
Zitat:
Mal sehen wenn er offen ist, wenn ich ihn denn mache
Muss zuerst mal alles bugetiert und überdacht werden
Wird genauso aussehen wie bei all den V6 Motoren die ich aufmachte...
Zitat:
Zitat:
Übrigens sollte die Ölversorgung -> Ölpumpe ebenfalls nicht unbeachtet bleiben...
Öldruckerhöhung? Feder vom Überdruckventil dehnen? oder was meinst du? Pumpe arbeitet soweit gut.
Pumpe vermessen -> wenn innerhalb der Verschleißtoleranzen, OK. Wenn aber schon grenzwertig, dann bitte neu.
Natürlich sollte die Feder von Ventil auch gemessen werden. Wenn man mehr Druck braucht oder möchte? Feder dehnen? Nein, sicher nicht. Eher etwas unterlegen. Ich will ja nicht eine längere Feder, sondern einen höheren Federdruck bei einer bestimmten Einbaulänge. Das erreiche aber nicht - oder nur unkontrolliert mit einer Federlängung. Besser ist das Unterlegen einer oder mehreren Unterlegscheiben passender Größe um die Feder mehr vorzuspannen. Aber Vorsicht, Zuviel Öldruck ist auch nicht gut!
Was die "gut arbeitende Pumpe" angeht, bitte nicht vom Onboard-Instrument verwirren lassen. Das zeigt nicht wirklich genau.
Zitat:
98 bis 100 ROZ sollte schon reichen
Ja, aber es gibt ja auch noch ROZ95 (Eurosuper) und ROZ91 (zumindest hier in Deutschland -> Normalbenzin)
Gruß
Chris