Hallo an alle!
So, bin ich nun aus Ulm zurück, leider ohne 164er
.
Passiert ist folgendes:
Am Mittwoch fings in der Nähe von Ulm, wo ich mich aufhielt, deftigst zu schneien an. Nunja, hab ich mir nichts weiter gedacht, Kaltstartprozedere durchgeführt und losgefahren. Aussentemperaturen lagen ca bei -3 °C. Beim Fahren fiel mir auf, das der Zeiger für die Wassertemperatur für etwa 5 Minuten auf dem dicken Strich nach der 30 °C Markierung verharrte und dann plötzlich innerhalb 10 Sec auf 70 sprang. Mulmiges Gefühl
. Dann zum Restaurant zur goldenen Möwe an den McDrive, angehalten, dünne weiße Rauchfäden von vorne. Ausm McDrive wieder raus, an die Tankstelle, und sagenhafte 4 Liter Wasser in den Behälter gekippt. Die letzten 2 Kilometer hab ich mich schleppen lassen, wieder rein geguckt, Behälter leer.
Das komische ist aber, es kommt nur ein Mü weißer Rauch aus dem Auspuff. Kopfdichtung?
Vielleicht hilft das hier noch, als ich am Montag fuhr, bemerkte ich wie die Wassertemperaturanzeige beim Fahren auf ca 40-50 °C zurückging. Stand ich an der Ampel, Leerlaufdrehzahl, ging die Anzeige langsam auf 70 hoch, fuhr ich, ging sie wieder runter, also quasi Drehzahlabhängige Wassertemperatur.
Ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße
Ronny