So, heute hatte ich wieder Gelegenheit mich mit dem noch-meinem 164 zu beschäftigen...
Zum Leerlaufregler:
Chris hat geschrieben:
Bau gleich einen anderen ein.
Erstmal wurde gereinigt, er war innerlich leicht verölt. "Mayonaise" kam aber keine raus.
Anschließend habe ich den ursprünglichen Masseanschluss wieder ans Thermostatgehäuse gesetzt.
Zitat:
Hast Du?
Nein. Oder doch. Ich hatte mal einen 164-V6 zerlegt und irgendwo sollte das Teil noch herumfliegen.
Chris hat geschrieben:
Oder brauchst Du?
Erstmal auch nein bzw. wenn ich keinen mehr habe, dann hat sicherlich ein Bekannter hier in der Umgebung noch welche.
Auf der Testfahrt gab es nichts zu bemängeln, alles lief so wie es sollte - bei moderaten Aussentemperaturen.
Eine Frage habe ich zu zwei Massekabeln:
Ist es richtig, dass beide Massekabel (die an der Lima vorbei gezogen sind) mittels einer gemeinsamen Öse an das Thermostatgehäuse befestigt werden? Falls nicht - wo soll das zweite Kabel hin?
Stellt sich kommende Woche keine Besserung ein, so wird im Anschluß der blaue Temp-Senor gewechselt.
@Aldo: Bei kaltem Motor springt der Wagen mit gezogenem Stecker am LL-Steller nicht an - ausser mit Hilfe vom Gaspedal. Nach recht kurzer Zeit hält er sich bei ca. 700 U/min aufrecht. Sollte er denn - egal bei welcher Motortemperatur - grundsätzlich ausgehen? Teste mal bei einer Deiner Vor-FL-Schaukeln, bitte.
Schöne Grüsse
Waldek