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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 22:03 
Foreninventar
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Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
ok reden wir dann drüber wenn ich in ffm bin :mrgreen: falls sie dann noch da sind... ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 22:56 
Forenschreiber

Registriert: Do 29. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 80
Gibts verschiedene NGK PB6ES Zündkerzen das hier V-line speziel erwähnt wird?
Auf wieviel mm sollte der Elektrodenabstand eingestellt werden?

Gruss Sergio


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:02 
Foreninventar
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Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 398
Wohnort: Dresden
hey Sergio.

0,7 mm

Grüße
Ronny

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Der wilde Osten...^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:27 
Forenschreiber

Registriert: Do 29. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 80
Und wieder, danke Ronny.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2008, 23:52 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Die BP6ES ist die Standardkerze. Diese ist universell - also auch in Motorrädern anzutreffen. In entsprechenden Läden daher günstig zu erstehen.
Die V-Line heißt dann eigentlich BP6E und ist an der V-Einkerbung in der Elektrode zu erkennen. Die V-Line wird als reine Auto-Zündkerze verkauft und ist daher auch nicht bei Detelv Louis, Hein Gericke, Polo und dergl. erhältlich.
Kostet aber im Regelfall nur unwesentlich mehr als die BP6ES.

Der Elektrodensabstand (GAP) ist bei fast allen Kerzen für Alfa 0,7mm

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2008, 20:49 
Forenschreiber

Registriert: Do 29. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 80
Danke Chris, werde auch die NGK V-line in meinen QV schrauben, da es so gut zum wechseln geht ist meiner meinung bei 12V Platin überflüssig.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 18:22 
Foreninventar
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1369
Wohnort: 30916 Kirchhorst
So - ich hänge mich hier mal dran.

Wie ich gesehen habe, unterscheiden sich V17 (=BCP6E) und V4 (= BP6E) ausschließlich in der Schlüsselweite - SW 16 beim TS (bauartbedingt) und SW 21 bei den V6 etc.

Spricht irgendetwas dagegen die V17 auch in den V6 einzubauen?
Hat der größere 6-Kant auch einen Konstruktiven Sinn?

Gruß
Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 22:05 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Da ich fast ausschließlich NGK ohne V - also den Standardtyp verbaue -> BP6ES / BCP6ES / BCP7ES kann ich Dir das mit V17 und V4 nicht wirklich sagen. ;-)

Im Ernst, ich kaufe die Kerzen generell über einen Lieferanten für Motorradzubehör. Da gibt es kein V-Line - dafür sind die Kerzen konkurenzlos günstig.
Normalerweise spricht nichts gegen die Verwendung von SW16 statt SW21. Beim TS ist das nur eine Platzfrage. Beim V6 würde eigentlich nichts gegen die Verwendung von SW16 statt SW21 sprechen... Eine etwas dickere Zündkerzennuß, ein beim Festschrauben etwas verrutscher Ventildeckel - schon hat man Probleme mit der BP6ES (oder BP6E).

Probier es doch einfach mal aus. Ach halt, Du hast ja noch keinen V6. ;-) Oder etwa doch?

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 08:34 
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Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:53
Beiträge: 102
Soviel ich weis habe bei meinem 164er 24V Platin Kerzen drin, diese haben aber sicherlich schon mehr als 100000 Kilometer auf dem Buckel.
Mein Garagier kontrolliert diese beim Service auch regelmässig und sagt das er die nicht wechselt, wenn die dies nicht nötig sei.
Zu meiner Frage, habe da immer noch das komische Ruckeln, wenn das Auto warm ist und meistens zwischen 1000 – 2000 Touren, wie ein kleiner Aussetzer. Das ganze ist aufgetreten als ich das Auto nach der Mfk (TÜV) beim Mech abgeholt habe. Zuerst dachte ich es könnte seine weil der Tank fast leer war aber das ganze ist bis heute nicht ganz weg. Das Ruckeln war am Anfang sehr stark, ging dann aber fast gänzlich weg und jetzt ist es wenn das Auto richtig warm ist wieder da. Mein Garagier meinte es könnte der LMM sein, könnte es aber auch etwas mit den Kerzen zu tun haben?

@ Chris
würdest du demfall keine Platin Kerzen mehr verbauen sondern nur noch normale? Was muss da alles weg wenn ich die Kerzen wechsle beim 24V, die hintere Bank ist ja eher das Problem oder?

gruss Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerzen
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 15:12 
Foreninventar
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Registriert: Do 29. Mai 2008, 13:02
Beiträge: 215
Wohnort: Switzerland
Das mindeste..

- Ansaugröhren müssen auf einer Seite gelöst werden
- Schlauch zum Luftfilter am besten ab
- Die Bank ist hinten mit 2 Schrauben befestigt

Gruss und viel Spass
Rolf


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