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Zündkerzen
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Seite 2 von 5

Autor:  klausd [ Mi 18. Jun 2008, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

Chris hat geschrieben:
Für welchen Motor?

Bei normalen Nordmotoren verbaue ich im Regelfall die BP6ES (V-Line No.4).
Gleiches bekommen auch die V6 12V.

Meine NGK-Zündkerzen - solange es nicht reine PKW-Zündkerzen, wie z.B. die V-Line oder Platinkerzen, sind - beziehe ich über einen Motorradteilehändler. Sind dort ziemlich günstig...
Aber auch die 2,85 EUR die ich letzten bei Hein Gericke für die BP6ES gelassen habe, fand ich nicht überzogen...
Gruß Chris

Ich habe meinem 12V letzte Woche nach 35Tkm auch mal wieder neue BP6ES eingebaut für €1,73/Stück. Man gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen:

Autor:  Chris [ Mi 18. Jun 2008, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

klausd hat geschrieben:
Ich habe meinem 12V letzte Woche nach 35Tkm auch mal wieder neue BP6ES eingebaut für €1,73/Stück. Man gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen:


Bei euch im Fichtelgebierge kostet sicher auch das Super Plus noch unter 1,40 EUR/ Liter? ;-)

Normal zahle ich 2,- EUR/ Stk. inkl. Leider ist der Teiledealer gerade im Urlaub.

Gruß

Chris

Autor:  Aldo [ Sa 28. Jun 2008, 21:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

hab jetzt die V-Line No 4 (BP6E[S]) drin... konnte aber nicht feststellen, dass er damit anders läuft als mit den Golden Lodge...

Autor:  klausd [ Sa 28. Jun 2008, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

Chris hat geschrieben:
klausd hat geschrieben:
Ich habe meinem 12V letzte Woche nach 35Tkm auch mal wieder neue BP6ES eingebaut für €1,73/Stück. Man gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen:


Bei euch im Fichtelgebierge kostet sicher auch das Super Plus noch unter 1,40 EUR/ Liter? ;-)

Gruß

Chris

Naja fast.
Nebenan in CZ ist es sogar noch etwas billiger. Aber zu weit, um nur zum Tanken hinzufahren (Hin- und Rück 80km).
Und noch was: Diesel ist dort 5 Cent teurer als Super !
Gruß Klaus

Autor:  Alfisti 164 [ So 29. Jun 2008, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

klausd hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
klausd hat geschrieben:
Ich habe meinem 12V letzte Woche nach 35Tkm auch mal wieder neue BP6ES eingebaut für €1,73/Stück. Man gönnt sich ja sonst nix. :mrgreen:


Bei euch im Fichtelgebierge kostet sicher auch das Super Plus noch unter 1,40 EUR/ Liter? ;-)

Gruß

Chris

Naja fast.
Nebenan in CZ ist es sogar noch etwas billiger. Aber zu weit, um nur zum Tanken hinzufahren (Hin- und Rück 80km).
Und noch was: Diesel ist dort 5 Cent teurer als Super !
Gruß Klaus[/quote

Da habe ich es halt gut , brauch nur 17 Km nach CZ zum Tanken hinzufahren ;)

Gruß
Karl

Autor:  Chris [ Mo 30. Jun 2008, 03:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

Ist zwar etwas OT aber ich war die Woche ja in Italien, da kostet V-Power bei Shell (Riva del Garde) 1,719 EUR. :shock:

Ansonsten sind Benzinpreise in Italien ungefähr auf unserem Niveau - in Österreich rund 15 Eurocent günstiger.

Gruß

Chris

Autor:  Aldo [ Sa 13. Sep 2008, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

also mein automat läuft mit den schwulen NGK kerzen net... hat immer leichte fehlzündungen bzw zündaussetzer...
zuerst dachte ich an eine kaputte kerze, weil beim gasgeben immer ein zylinder erst verspätet mitgezündet hat, also den zylinder lokalisiert, die defekte kerze raus, neue NGK wieder rein, 500km gefahren, ähnliche probleme wieder, unrunder leerlauf, ab und an zündaussetzer, rauher motorlauf... also wieder Golden-Lodge rein... jetzt läuft er wieder richtig, wunderbarer leerlauf, keine zündaussetzer, alles bestens... scheiß NGK ich bau nur noch die richtigen kerzen ein... :evil:

Autor:  Chris [ Sa 13. Sep 2008, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

Das Problem liegt sicher an was anderem...

Autor:  Aldo [ So 14. Sep 2008, 01:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

z.b.?

Autor:  Aldo [ Do 25. Sep 2008, 21:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzen

chris, du hattest recht... oder mein automatik frisst zündkerzen :mrgreen: die ersten paar tage oder wochen gehts immer gut aber dann fängts an. nun war ich ja in frankfurt (180km hin und 180km zurück), auf dem hinweg alles paletti, lief wie ne 1, auf dem rückweg, 10km hinter frankfurt... "sequenzieller 5 zylinder" :mrgreen: der 4. zylinder spielte beim beschleunigen nur noch selten mit... im leerlauf als ich dann auf den parkplatz fuhr, zum glück auch nicht, so konnte ich mit abziehen der einspritzdüsen lokalisieren, dass es der 4. ist, der probleme macht... ich hab also die einspritzdüse vom 4. abgesteckt um folgeschäden durch ölverdünnung zu verhindern und bin die 170km nach haus getuckert...
bin wohl der erste mit einem 164 2.5 V5 :mrgreen:
unter 3000 U/min vibriert es sehr stark, aber über 3000 umdrehungen gings... :mrgreen: bin also mit geschwindigkeiten zwischen 120 und 160 mit meinem 5-zylinder nach haus gefahren... morgen mal sehen worans liegt... :evil:
grund für den ausflug nach frankfurt war übrigens der mito-lehrgang! ;-) coole karre eigentlich!

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