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Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v
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Seite 3 von 3

Autor:  reiner164TS [ Di 30. Jun 2009, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

Chris hat geschrieben:
Ich hatte noch keine Zeit und meine Nichte keine echte Motivation.
Ich dachte, der Girlsday dauert nur einen Tag :lol:

Autor:  SauroQV24V [ Di 30. Jun 2009, 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

Zitat:
Da die QV12V von Hause aus auf einen recht hohen Ölverbrauch ausgelegt sind, werden das eher nicht die selben sein.



Demnach würde es auch Sinn machen bei einer QV Motorrevision diese Kolben zu verwenden, kannst du mir die Teilenummer dieser Kolben geben?

Gruss Sergio

Autor:  Chris [ Di 30. Jun 2009, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

reiner164TS hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Ich hatte noch keine Zeit und meine Nichte keine echte Motivation.
Ich dachte, der Girlsday dauert nur einen Tag :lol:


Jein, eigentlich ist bei uns (fast) jedes WE Girlsday. Wobei sich die Kleine meistens in Büro verzieht und im WWW surft.
Aber ich denke schon das ich sie in den nächsten Wochen dazu motivieren kann endlich mit dem Motor anzufangen.
Wie gesagt, zwischenzeitlich werde ich mit dem Q4-Motor vorlieb nehmen.

Gruß

Chris

Autor:  Chris [ Di 30. Jun 2009, 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

SauroQV24V hat geschrieben:
kannst du mir die Teilenummer dieser Kolben geben?


71712810

Autor:  Aldo [ Di 30. Jun 2009, 22:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

wenn man den motor überholt wärs dann nicht sinnvoll direkt auf 3.5 liter zu gehen? :mrgreen: :twisted:

Autor:  Chris [ Mi 1. Jul 2009, 07:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

Sicher, der finanzielle Aufwand von einem speziellen Satz Buchsen/ Kolben mit 101mm Bohrung ist ja auch nur ein kleiner... Ich habe die Preise dafür jetzt nicht im Sinn, er dürfte aber sicher locker das dreifache von einem normalen Satz betragen.
Dazu kommen dann noch diese Kleinigkeiten wie Block bohren (am Laufbuchsesitz muß etwas Platz geschaffen werden...), Zylinderköpfe bearbeiten (unter anderem müssen die Wasserkanäle zugeschweißt und neu gefräßt werden), Anpassen der Motronic etc.

Alles ist allem ist das ja nur unwesentlich mehr Aufwand als eine normale Motorüberholung... :lol:

Gruß

Chris

Autor:  andir [ Mi 1. Jul 2009, 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

3.5 Liter und mehr

http://www.ahmotorsports.co.uk/RaceParts.htm#V6

und kostet so was um 2000,- Euro und mehr.

Gruß
andir

P.S.: (ja Pfund. 1 Pfund x 1,1 dann haste Euro - hin oder her)

Autor:  reiner164TS [ Mi 1. Jul 2009, 15:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

€ ? Steht da nicht Pfund ?

Gruß
Reiner

Autor:  Chris [ Mi 1. Jul 2009, 20:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nockenwelle - Steuerzeiten V6 12v

andir hat geschrieben:
3.5 Liter und mehr

http://www.ahmotorsports.co.uk/RaceParts.htm#V6

und kostet so was um 2000,- Euro und mehr.

Gruß
andir

P.S.: (ja Pfund. 1 Pfund x 1,1 dann haste Euro - hin oder her)


Kommt doch ungefähr hin. Der Satz 3,0er Kolben/ Buchsen liegt so bei ~700,- EUR. Ich schrieb vom dreifachen... Und hier sind sogar noch die ZKDs dabei.
Die hatte ich oben vergessen zu erwähnen...

Gruß

Chris

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