andir hat geschrieben:
Einspritzdüsen V6 12V, wie steht Ihr dazu?
1)
Im „normalen“ Motor sind nach meiner Meinung die Bosch 0280 150 701 Düsen verbaut. Die bringen bei 3 Bar rund 230ccm. Bei einem erhöhen der Leistung mittels Nocken, Verdichtung etc. sollen ca. 200 bis 210 PS heraus kommen.
Eigentlich müssten die Düsen das packen. Da ich es aber noch nicht ausprobiert habe die Frage, wenn es nicht passt den Einspritzdruck hoch oder lieber eine etwas größere Düse?
Bis zum V6 24V QV oder auch Q4 laufen alle mit diesen Düsen (Ventile ist hier der bessere Ausdruck - Düsen gibt es eigentlich nur/ eher bei mechanischen Kraftstoffeinspritzungen). Da gibt es auch bei ~250PS keine Probleme mit der Förderleistung und dem -Druck.
Von daher sollte man sich hierüber keine großen Gedanken machen. Wichtiger und viel effektiver wäre es die Füllung durch Kanalberbeitung zu erhöhen.
Zitat:
2)
Passt ein V6 12V Motor mit Automatikgetriebe an ein Schaltgetriebe? Das heißt, sind die Anschraubgeometrien gleich und passt die Kupplung des Schalters auf die Kurbelwelle?
Die Motoren selbst sind immer gleich. Du brauchst aber eine Schwungscheibe vom Schalter. Dann paßt auch die Kupplung.
Gruß
Chris