reiner164TS hat geschrieben:
Es sind auch die Buchsen hinüber, wahrscheinlich durch Späne.
Da immer der Machelohn dazu kommt, wäre ein neuer Rumpfmotor günstiger.
Ja klar, aber doch nicht zwingend einen neuen?
Bei einem gebrauchten Block nimmt man nur eine Sichtprüfung vor oder prüft man genauer? Wechselt man da in jedem Fall Teile wie die Lager? Oder lässt man den Teilemotor so wie er ist?
Muss die Motornummer passen -rechtlich und technisch? Zum rechtlichen: Bei mir ist die wg. CH-Import im Kfz-Schein eingetragen, müsste wohl geändert werden. 2. Kann ich den Block von 166 oder 916 auch nehmen oder sind die anders?
Mir gab zu denken, dass ja vor knapp 1 Jahr die Zylinderköpfe gemacht wurden und nun der CO-Test positiv ausfiel. Da habe ich mich gefragt, ob da die eigentliche Ursache lag: überhitzt, ZKD durch, dann Ölqualität runter, Schmierung weg. Nicht das ein Kopf 'nen Schlag weg hat und man den wieder montiert? Was macht man da um sicher zu gehen?
Zitat:
Der Liter-Preis Öl liegt bei 15,60 € netto, ich habe vor Kurzem für das identische Öl 5,60 € brutto bezahlt.
Aber bitte nicht im selben Autohaus, oder?
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Steueranwalt in Hamburg und Zürich1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela