Kleine Anmerkungen dazu von mir:
AlfaDriverDD hat geschrieben:
-> Auto auf zwei Auffahrrampen
-> Batterie abklemmen
Geht natürlich auch mit Grube und/ oder Bühne.
Zitat:
-> Auspuff an den Krümmern abschrauben, sowie am Mittelschalldämpfer, das ganze absenken, zur Seite legen
Den Kat einfach festhängen - Draht oder Kabelbinder, dann muß nur das Hosenrohr ab.
Zitat:
-> Luftfilterkasten komplett abmontieren, sowie Ansaugschlauch und die zwei Öldampfschläuche (zur Seite legen)
Für Anlasser nicht unbedingt erforderlich. Es sei Du willst das Getriebe ausbauen...
Zitat:
-> Jetzt wirds knifflig, hinteren Krümmer abschrauben, geht mal von oben(deswegen Ansaugperipherie weg), mal von unten besser
-> Dabei kommen dir schon beide Hitzeschutzbleche des hinteren Krümmers entgegen
Beim 24V geht es von oben und unten, Zylinder zwei und drei von oben - Zylinder eins nur von unten. Der 12V dagegen macht es etwas schwerer. Da geht es mit Kippverlänerungen und Gelenknüssen besser von unten.
Zwei Bleche?
Zitat:
-> Anlasser elektrisch abschließen
-> Jetzt Anlasser demontieren, eine Schraube ist sehr schwierig zu erhaschen (sind insgesamt 3)
Mit einer 1/4"-Ratsche und den oben schon erwähten Kippverlängerungen geht das hervoragend. Es sei denn der jenige der vorher den Anlasser einbaute, mußte da er sog. Meterinch-Werkzeug verwendete den Schraubenkopf mit Isolierband umwickeln.
Habe bei der letzten rund fünf Stunden gebraucht...
Gruß
Chris