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 Betreff des Beitrags: Komprssionspürüfung V6 12V
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:05 
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1368
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo,

ich muß beim V6 die Kompression prüfen.

2 Fragen:

Womit komme ich an die hinter Kerzenlöcher?
Verlängerung des normalen Prüfers?

Wie sollen die Werte denn aussehen?

Gruß
Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Komprssionspürüfung V6 12V
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:16 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1853
Wohnort: 63 Rhein-Main
reiner164TS hat geschrieben:
Hallo,

ich muß beim V6 die Kompression prüfen.

2 Fragen:

Womit komme ich an die hinter Kerzenlöcher?
Verlängerung des normalen Prüfers?

Bei den "schreibenden" Geräten sind normalerweise Verlängerungen dabei. Bei den "billigen" DIY-Geräten ist das eher nicht der Fall. Da beim 24V der Luftsammler aber vorher abgebaut werden muß, sollte es beim 12V auch ohne gehen. Einfach die Schellen aufmachen, die drei Inbusschrauben entfernen und den Luftsammler auf die Seite legen. Evtl. Kurbelgehäuseentlüftung und Verkabelung Leerlaufsteller vorher "abklemmen".

Zitat:
Wie sollen die Werte denn aussehen?

In erster Linie gleichmäßig. Top-Motoren erreichen sicher 13 bar. Bei 10 bar oder geringfügig weniger kannst Du aber auch zufrieden sein.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Komprssionspürüfung V6 12V
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 22:22 
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1368
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Ich habe noch ein altes, gut funktionierendes Motometer-Gerät und müßte nur den Schlauch verlängern.

Ich werde das mal testen, auch um eventuell den kippenden Kolben zu finden.

Gruß
Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Komprssionspürüfung V6 12V
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 07:40 
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Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
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meiner hatte mit 232000km noch gleichmäßig um die 12 bar 8-)

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