www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 24. Mai 2017, 05:58


Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:20 
Forenschreiber

Registriert: Di 19. Mär 2013, 23:19
Beiträge: 54
Hi,
mal ne Frage zur Übertragung der Schaltstufe auf die Anzeige am Schalthebel und zum Armaturenbrett
bei meinem 3,0 V6 12V scheint beides nicht zu funktionieren. Am Schalthebel leuchtet nichts auf und im Kombiinstrument wird die Fahrstufe auch nicht angezeigt.
bekommen beide Anzeigen ihr Signal vom gleichen Geber? Wos sitzt der oder die Geber dafür? Sind Problemstellen an der Verkabelung bekannt? Gibt es eine Sicherung, die dafür zuständig ist? Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen i. O.
danke für Tipps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2014, 21:02 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:29
Beiträge: 220
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo lip-wb14,

schau mal in Deinen Sicherungskasten!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 15:45 
Forenschreiber

Registriert: Di 19. Mär 2013, 23:19
Beiträge: 54
Hi,
die Sicherungen unterm Lenkrad sind alle i. O.
die Beschriftung ist allerdings auf italienisch. Sitzt da ein Relais, das für die Automatik zuständig ist?
gibt es eine Übersetzung für die italienischen Bezeichnungen, die man darüber anbringen kann?
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:24 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:29
Beiträge: 220
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Werner,

fahren und schalten geht aber ganz normal?

Die Siecherung F10 (20A) im Sicherungskasten ist zuständig für die Beleuchtung und einen Kanal vom Wahlhebenschalter.
In meinen Unterlagen findet sich zum Wahlhebelschalter folgender Text: "RG-Leuchten,Elektron. Innenspiegel, Bel. von Schaltungen/Ideogrammen G171 Pin1 G343a Pin6"
aber einen Bezug kann ich gerade auch noch nicht finden.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Mi 24. Dez 2014, 15:15 
Forenschreiber

Registriert: Di 19. Mär 2013, 23:19
Beiträge: 54
Hi,
war lange nicht hier. Das mit der Sicherung werde ich mal nachsehen. danke erstmal
Ja, schlaten und fahren funktioniert alles.
Wie schon geschrieben, die Beleuchtung neben dem Schalthebel geht nicht und die Anzeige im Cockpit verändert sich nicht
Gruß Werner
und schöne Feiertage für alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 21:08 
Neuling

Registriert: Di 22. Dez 2015, 21:34
Beiträge: 5
Hallo Werner,

konntest du dein Problem mit der nicht funktioniereden Ganganzeige im Display lösen? Bei mir werden die Fahrstufen leider auch nicht angezeigt. Fahren, schalten und die Beleuchtung am Schalthebel geht problemlos.
Sicherungen sind alle i.O. Vielleicht hat ja einer ne Idee wo man ansetzen kann, bevor ich das halbe Auto zerlege.
Gruß Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 21:42 
Forenschreiber

Registriert: Di 19. Mär 2013, 23:19
Beiträge: 54
Hallo,
nein, habe ich etwas aus den Augen verloren, da ich andere Sachen zu basteln hatte und da komplett drüber weg gekommen bin.
Werde mich da bei Gelegenheit noch mal drum kümmern
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de