Mikele hat geschrieben:
Also das Kupplungspedal kann man treten, kommt nicht zurück.
Gibts da ne klare Diagnose oder Getriebe raus ... ?
Klarer Fall: Getriebe raus! Soll ich schon mal den Auftrag vorbereiten? Wann kommst Du vorbei?
Quatsch!
Mindestens der Kupplungsgeberzylinder ist fällig. Unter Umständen auch der Kupplungsschlauch oder die Kupplungsschläuche, evtl. (soweit vorhanden) der Pulsdämpfer und auch der Nehmerzylinder.
Da die Kupplung sowieso entlüftet werden muß, sollte man eigentlich gleich alles machen:
- Kupplungsgeberzylinder
- Leitungen (Schlauch/ Schläuche)
- Pulsdämpfer (kann auch ersatzlos entfallen -> es wird dabei sogar ein Kupplungsschlauch gespart...)
- Kupplungsnehmerzylinder
Das Entlüften des Systems kann auch etwas "tricky" sein - aber es ist lösbar. Unter Umständen muß deutlich länger entlüften als man meint... Hinweis: der Nehmerzylinder steigt mit der der Entlüftungsschraube entgegengesetzten Seite etwas nach oben an.
Gruß
Chris