www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 26. Feb 2020, 10:37


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupplungsbetätigung erleichtern
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:07 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:32
Beiträge: 588
Wohnort: Hamburg
Bei meinem 12V ging bislang die Kupplung sehr schwer. Nach dem Wechsel der Kupplung vor rd. 2-3 Jahren und 25tkm ging sie fast noch schwerer als zuvor. Es hängt also nicht mit Verschleiß zusammen. Die Bestätigung war auch deutlich schwerer als bei meinem 24V. Als mein Vater mal den 12V bewegte, Vdurfte ich mir längst schon dazu was anhören. Und im dichten Hamburger Stadtverkehr war's schier unerträglich.

Neulich stolperte ich über einen alten Thread in alfisti.net, an dem Chris noch mitgeschrieben hat. Darin wurde der Rat gegeben, den Kupplungsschlauch zu wechseln, da dieser im Laufe der Zeit aufquellen könne mit der Folge, dass das Hydrauliköl durch den geringeren Querschnitt zu pressen sei. Diesem Rat folgend bekam der Wagen beim heute erledigten Service neue Kupplungsschläuche verpasst. Die Kupplung ist nicht wieder zu erkennen, so unbeschwert geht die jetzt.

_________________
Steueranwalt in Hamburg und Zürich

1993 Alfa Spider 2.0 IE nero
1993 Alfa 164 S V6 24V blu genoa
1993 Alfa 164 S V6 24V CAE blu genoa
2000 Alfa Spider 3.0 V6 grigio eclisse
2001 Alfa 156 V6 24V blu vela


Zuletzt geändert von obenhaus am Mi 9. Mär 2011, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsbetätigung erleichtern
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 18:18 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 15:35
Beiträge: 412
Wohnort: Eschwege
Danke!!!!!!!

Bei unserem MQ, hat man das Gefühl im Fitnesstudio zu sitzen.

_________________
91´er 164 12V, im Dornröschenschlaf
97´er 164 12V Super
Jaguar, XJ 40, 3,6, Bj. 87, in Wiederbelebung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de