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 Betreff des Beitrags: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:21 
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Registriert: So 15. Jun 2008, 17:18
Beiträge: 43
Wohnort: 1030 Wien
Hallo an Alle!

Hab kurz eine Frage: Mein Mechaniker hat mir heute Nehmerzylinder und Kupplungsschlauch getauscht und dabei das Rohr welches vom Schlauch weitergeht beschädigt! :(
d.H Nichts mit entlüften,die Bremsflüssigkeit tropft bei dem Rohr leider wieder raus.

Zur Frage: weiß jemand ob das Teil noch lieferbar ist (ET Nr. 60598498) und auf was er sich beim Aus und Einbau einlassen kann bzw darf? :lol:

Auf dem Bild die Nr.8!
Dateianhang:
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Danke und Grüße aus Wien
Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:36 
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1367
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Hallo Günter,

falls noch lieferbar, wirst Du zwischen 40 und 50 € auf den Tisch des Hauses legen müssen.
Also nachbauen lassen.
Sollte jeder bessere Handwerker hinbekommen ;)

Gruß
Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:41 
Forenschreiber

Registriert: So 15. Jun 2008, 17:18
Beiträge: 43
Wohnort: 1030 Wien
Hallo Reiner!
Danke Dir, denk mir eh das es nicht mehr lieferbar sein wird,werd mal Montags anfragen.
Schon mal das Ding getauscht? Sieht irgendwie im Motorraum und Fußraum nach einer Sch...arbeit aus! :roll:
Lg Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 21:51 
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1367
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Leider(?) nein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 11:28 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Ein Stück Bremsleitung im passenden Durchmesser biegen und einbauen. Wenn an Anfang und Ende kein Bördel angebracht wird, kann der Schlauch auch mit Schlauchschellen gesichert werden.
Die Schlauchstücke am besten auch gleich ersetzen - das ist Meterware. Hier auf den richtigen Durchmesser und die Resistenz gegen Bremslüssigkeit achten.
Alternativ kann auch die ganze Leitung durch einen entsprechenden Schlauch ersetzt werden. Die Leitung ist ja drucklos und dient nur dem Nachlaufen der Flüssgkeit zum Geberzylinder.

Als Gebrauchtteil bleibt so eine Leitung aber eigentlich auch bei jeder Schlachtung übrig...

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 12:25 
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Moment - die 8 ist doch das Rohr vom Geberzylinder in den Motorraum :!:

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 13:58 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1850
Wohnort: 63 Rhein-Main
Stimmt, mein Fehler.

Aber auch hier: Bremsleitung und passend bördeln. Die Fittings können von der alten Leitungübernommen werden. Diese Leitung hier gibt es sicher auch von einem "Schlachter"...


Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 18:34 
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Registriert: So 15. Jun 2008, 17:18
Beiträge: 43
Wohnort: 1030 Wien
Hallo!

Danke mal für die schnelleen Ratschläge.
Wenn ich richtig verstanden habe: Vom kaputten Rohr etwas rausschneiden und eine Bremsleitung einsetzten? Wenn ja,wie verbinde ich das defekte Rohr mit dem Bremsleitungsstück?

Lg Günter


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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 20:00 
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Registriert: Mi 28. Mai 2008, 16:50
Beiträge: 1367
Wohnort: 30916 Kirchhorst
Das Ganze ist ja nichts anderes als eine Bremsleitung.
Die alte Leitung ausbauen, Leitung durchtrennen, Anschlüße abziehen, neue Leitung durchstecken, bördeln.
Klar: Länge und Form vorher anpassen.

Z.B.: 1. Google-Ergebnis http://www.youtube.com/watch?v=WTNyoP6RxXQ

Oder eben Schlachtteil besorgen.

Gruß
Reiner

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 Betreff des Beitrags: Re: Rohr nach dem Kupplungsschlauch
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 11:05 
Forenschreiber

Registriert: So 15. Jun 2008, 17:18
Beiträge: 43
Wohnort: 1030 Wien
Hallo!

Danke mal für den Tipp!
Zum Ausbau ist mir noch einiges unklar: da die Leitung vom Motorraum zum Kupplungspedal geht, stellt sich für mich die Frage wie aufwändig der Ausbau ist. Oder reicht es die Leitung im Motorraum zu lösen, am Geberzylinder zu lösen und durchzufädeln?
Hat das wer schon gemacht? Meinem Mechaniker graust bei dem Anblick der Leitung! :roll:

Lg Günter


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