www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1752
Seite 1 von 1

Autor:  lip-wb14 [ Do 28. Aug 2014, 23:20 ]
Betreff des Beitrags:  Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hi,
mal ne Frage zur Übertragung der Schaltstufe auf die Anzeige am Schalthebel und zum Armaturenbrett
bei meinem 3,0 V6 12V scheint beides nicht zu funktionieren. Am Schalthebel leuchtet nichts auf und im Kombiinstrument wird die Fahrstufe auch nicht angezeigt.
bekommen beide Anzeigen ihr Signal vom gleichen Geber? Wos sitzt der oder die Geber dafür? Sind Problemstellen an der Verkabelung bekannt? Gibt es eine Sicherung, die dafür zuständig ist? Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen i. O.
danke für Tipps

Autor:  Modellanhaenger [ Mo 24. Nov 2014, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hallo lip-wb14,

schau mal in Deinen Sicherungskasten!

Gruß Thomas

Autor:  lip-wb14 [ Mi 26. Nov 2014, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hi,
die Sicherungen unterm Lenkrad sind alle i. O.
die Beschriftung ist allerdings auf italienisch. Sitzt da ein Relais, das für die Automatik zuständig ist?
gibt es eine Übersetzung für die italienischen Bezeichnungen, die man darüber anbringen kann?
Gruß Werner

Autor:  Modellanhaenger [ Do 27. Nov 2014, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hallo Werner,

fahren und schalten geht aber ganz normal?

Die Siecherung F10 (20A) im Sicherungskasten ist zuständig für die Beleuchtung und einen Kanal vom Wahlhebenschalter.
In meinen Unterlagen findet sich zum Wahlhebelschalter folgender Text: "RG-Leuchten,Elektron. Innenspiegel, Bel. von Schaltungen/Ideogrammen G171 Pin1 G343a Pin6"
aber einen Bezug kann ich gerade auch noch nicht finden.

Gruß Thomas

Autor:  lip-wb14 [ Mi 24. Dez 2014, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hi,
war lange nicht hier. Das mit der Sicherung werde ich mal nachsehen. danke erstmal
Ja, schlaten und fahren funktioniert alles.
Wie schon geschrieben, die Beleuchtung neben dem Schalthebel geht nicht und die Anzeige im Cockpit verändert sich nicht
Gruß Werner
und schöne Feiertage für alle

Autor:  Björn [ Di 16. Feb 2016, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hallo Werner,

konntest du dein Problem mit der nicht funktioniereden Ganganzeige im Display lösen? Bei mir werden die Fahrstufen leider auch nicht angezeigt. Fahren, schalten und die Beleuchtung am Schalthebel geht problemlos.
Sicherungen sind alle i.O. Vielleicht hat ja einer ne Idee wo man ansetzen kann, bevor ich das halbe Auto zerlege.
Gruß Björn

Autor:  lip-wb14 [ Sa 2. Apr 2016, 23:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ganganzeige beim Automatik funktioiert nicht

Hallo,
nein, habe ich etwas aus den Augen verloren, da ich andere Sachen zu basteln hatte und da komplett drüber weg gekommen bin.
Werde mich da bei Gelegenheit noch mal drum kümmern
Gruß Werner

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/