Die Diva braucht schon wieder Aufmerksamkeit:
Seit Wochen fällt mir auf, dass das Kupplungspedal "länger" und weicher wird, beim Loslassen fällt das Pedal nicht sofort und schnell wieder zurück; genauer: beim Hochschalten bei geringer Drehzahl fühlt sich das Pedal nur weicher an - normalerweise ist die Betätigung ziemlich streng - aber beim Runterschalten oder beim Raufschalten bei höherer Drehzahl braucht es eine Zeit bis das Pedal wieder zurück ist und der Kraftschluß baut sich dann langsam auf.
Ist der Kraftschluß da, dann deht der Motor aber nicht hoch wenn man Gas gibt.
Eine Werkstatt hat mir den Austausch der Druckplatte und des Ausrücklagers (da gibts ein Kit von Luk) nahegelegt und schätzt immerhin 7h Arbeitszeit.
Haltet Ihr das für korrekt?
Edit: da sich durch das Durchtreten des Pedals eine Trennung ergibt, sollte das Problem doch nicht an der Hydraulik (Geber- und Nehmerzylinder) liegen?
Vielen Dank, max164
164 T.S., AR6416, Bj 1992/5
_________________ ____________________________________ 164 T.S. 2.0 5/1992
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