www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Mi 26. Feb 2020, 09:54


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 164 Q4 Vibrationen am Differential
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2015, 16:59 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:58
Beiträge: 361
Hallo,
bei mir sind Vibrationen am Differential aufgetreten.
Hatte also mal wieder eine tropfende Hydraulikleitung und habe daher Achsträger, Differential und Tank abgesenkt um an die Leitungen zu kommen.
Kardanwelle wurde sorgsam markiert und hat ihre alte Position zurück.
Die Unwucht kommt definitiv nicht von den Reifen, habe 2x gewechselt und man spürt das es aus der "Mitte" kommt. Die Vibration taucht auf bei ca Tempo 100 aber nur beim Gaswegnehmen oder bei Teillast, unter Beschleunigung ist nichts zu spüren.
Habe also das Auto auf der Bühne gehabt und mal bei 100 laufen lassen. Klar zu sehen, das das vordere Ende vom Diff in seiner Gummiführung arbeitet. Stelle ich einen Bock darunter (Getriebe-Lifter) verschwindet die Vibration .
Da die Gummiführung echt lose um den Hals vom Diff liegt ( ? ) habe ich ein passendes Gummistück angefertigt und zusätzlich dazwischengepresst, das Diff kam also etwas nach oben am vorderen Ende.
Bei der Probefahrt (5000km :D ) stellte sich aber herraus, das das Problem noch da ist, jetzt bei ca 120 -130 km/h und auch nur beim Gaswegnehmen/Teilllast.
Hat jemand eine Idee? Das Teil gibt es ja nicht mehr.
Sieht eigentlich auch nicht abgenudelt aus, vielleicht hilft es wenn ich es am Hals vom Verteilergetriebe anklebe?
Bin für jeden Vorschlag dankbar...Versuch macht klug ;)

Thomas


Dateianhänge:
DSC05996.JPG
DSC05996.JPG [ 69.48 KiB | 2026-mal betrachtet ]

_________________
Internett Shop: Masis Alfagarage
http://www.alfagarage.no
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de