www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 13:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Getriebe aus 164 24v '93 in 166 3.2 - geht das?
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:45 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:52
Beiträge: 199
Wohnort: Hamburg - bäh!
Pisskarre fährt jetzt.

Ich wollte fünf Gänge, sechs sind blöd, unnütz, zu viel.
Jetzt hatte ich von einem 166 auf einem Schrottplatz in der Nähe erfahren, nachgefragt, "jo, hat fünf Gänge, ist ein Dreiliter" also das Getriebe sofort gekauft.
Es hat sechs Vorwärtsgänge :shock:

Ist quasi so wie vorher, passt schon.

Naja. Wies halt so ist. Einmal Probefahrt und bei Tacho 250 gleich den ersten Knall gehabt.
Das hat gescheppert wie sonstwas, begleitet von einem Geräusch ähnlich wie plötzlicher Druckverlust über irgendeinen Schlauch.
Blick in den Rückspiegel -> Qualm, Teile fliegen. Tolles Auto.

Kupplung getreten, Motor blieb an. Ok, der war nicht tot. In Schnelldiagnose das Getriebe für tot erklärt, aber nein, es ging und liess sich schalten. Das Druckverlustgeräusch änderte sich, bleib aber hörbar bestehen. Also, zum nächsten Parkplatz und siehe da, der Unterfahrschutz ist runtergefallen, hing nur noch an den hinteren Schrauben...

Welche gescheite Bremse kann man da eigentlich einbauen? Die momentane (ich will mich nicht beschweren) ist nix - ab 200 kommt nicht mehr viel. Das ist blöd wenn das Hauptterrain BAB werden soll...
In meinen richtigen Autos habe ich bislang gute Erfahrungen mit EBC-Belägen gemacht, die Scheiben normalerweise von ATE. In allen Transen hat sich diese Kombo bestens bewährt...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de