www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 23:16 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi,,an alle!
Gibt es fürn Q4 ne Sportkupplung zum vernünftigen Preis?
Macht es sinn?
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 20:51 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2008, 15:12
Beiträge: 101
Gibts generell ne Sportkupplung für den Q4?

Meine hat jetzt 260 TKM, war letzt auf der Nordschleife im Regen.
Ich merke da noch keine Verschleisserscheinungen.
Obwohl sie hart rangenommen wird.

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 22:15 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
ich hab jetz 140 tsd. drauf.
merke aber schon das es bald an der zeit ist,zum tauschen.
wer weiss,wie das auto vorher gefahren wurde :shock: .
hat mich nur interessiert obs ne sportkupplung gibt.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 22:35 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo Blasi01,

soweit ich weiß gibts fertig nichts spezielles. Man kann ja froh sein überhaut eine zu bekommen.
Muß morgen unbedingt das Paket auf machen (lassen) und schauen ob's passt. Da gibts wochenlange Reklamationsgeschichten :twisted:

Ich kann Dir dann meine alte Scheibe überlassen - dann kannst Du Dir einen suchen der sie mit einem besonderen Belag neu belegt. Ausdrucklager gibt's einzeln neu und die Druckplatte sollte zumindest eine Serienscheibe aushalten. :?:

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 23:52 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
Zitat:
Ich kann Dir dann meine alte Scheibe überlassen - dann kannst Du Dir einen suchen der sie mit einem besonderen Belag neu belegt


Wieder was gelernt,wusste gar nicht das das möglich ist.
Danke für das angebot!
aber ich bevorzuge eher einen neuen satz kupplung. (bitte nicht falsch verstehen).
ich werde das auto ende des jahres in die werkstatt (ungarn) stellen,da möcht ich dann kupplung und zahnriemen,evt. lackieren und ein paar kleinigkeiten machen lassen,da ich leider nicht die möglichkeit habe.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 16:00 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 20:10
Beiträge: 398
Wohnort: Dresden
Hallo blasi.

Hast du schon mal bei Sachs angefragt? Die fertigen m.W. auf Anfrage auch Kupplungen mit Sinterbelag.

Grüßle
Ronny

_________________
Der wilde Osten...^^

Alfa 75 1.8 IE
Alfa 33 Imola Geschlachtet
Alfa 155 1.8 16V R.I.P. November 2009 Verkauft
Alfa 164 3.0 12V Verkauft
Alfa 166 2.4 JTD R.I.P. Januar 2012 Verkauft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:36 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Hi!
war gestern (freitag) in ungarn,zwecks klimaservice,bei einer mir nicht bekannten werkstatt,und hab mir mal nen KV für kupplung und zahnriemen geben lassen.
das ganze kostet ca.500 euro wobei der kupplungssatz schon allein fast 300 kostet.jedoch meinten sie ,das es etwas länger dauern könnte ,da sie das auto nicht kennen.
was meint ihr?
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:44 
Foreninventar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 23:29
Beiträge: 239
Wohnort: 71... Kernen i.R.
Hallo,

so heute hab ich die Kupplung wieder abgeholt - das genze geht am Montag wieder zum Lieferanten. Der gelieferte Kupplungskit ist für den QV nicht für den Q4 soll bis Dienstag dann die richtige da sein. :D

Die alte Scheibe hat keine Nuten mehr - aber wer will neu belegen und die Federn tauschen sollte auch machbar sein.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:48 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
HI
Zitat:
Die alte Scheibe hat keine Nuten mehr - aber wer will neu belegen und die Federn tauschen sollte auch machbar sein


die farge ist nur, ob das nicht das selbe kostet wie ne neue.
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sportkupplung
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 18:49 
Forenschreiber

Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:49
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Zitat:
Der gelieferte Kupplungskit ist für den QV nicht für den Q4 soll bis Dienstag dann die richtige da sein.



was hat das gekostet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de