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 Betreff des Beitrags: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 19:38 
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Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:18
Beiträge: 307
Schlauch (ePer Nr. 60777349 oder 60593929) zwischen Rohr (das lange "U"-förmige am Unterboden)
und der Servolenkung ist bei mir porös.
Schöne Sauerei.

Fragen:
Nehme ich "irgendeinen" geeigneten Schlauch entsprechenden Durchmessers und Qualität oder muss das Teil ein Formteil sein?
Wenn, dann nur original-Schlauch bzw. hat jemand einen übrig?
Oder kann ich den als Meterware kaufen und das gebogene Ende (durch Hitze?) verformen?
Oder ...?

Danke
Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2008, 20:17 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Der Schlauch wird auch beim Alfahändler nur als Meterware verkauft.

Du kannst aber auch jeden anderen Schlauch nehmen der:
1. Ölbeständig ist

und

2. Hitzeresistent ist.

Ich habe für solche Fälle immer etwas Schlauch von Ölkühlereinbauten liegen. Der ist vom Durchmesser passend und ist sowohl Öl- als auch Hitzebeständig.

Wichtig: Das geht natürlich nur auf der Drucklosen Seite.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 09:46 
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Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:18
Beiträge: 307
Danke Chris,

ich war zuvor noch etwas verwirrt über druckreiche und -lose Seiten. Aber is ja total logo.
Mein Roter hatte ja einige Schlauchprobs an der Druckseite. War verwirrt, warum dieser Schlauch nun nur mit Schellen befestigt ist.
Danke für die Infos.

Gruß
Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 12:43 
Administrator
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Die Leitung von der Pumpe zur Lenkung - zu erkennen an der verpreßten Leitung - ist die Druckleitung. Alle anderen Leitungen, also von der Lenkung zur Kühlschlange -> zum Behälter -> und wieder zurück zur Pumpe, sind drucklos und müssen nicht verpreßt sein.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 13:46 
Foreninventar
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Registriert: Di 15. Jul 2008, 21:18
Beiträge: 307
great man, thx.


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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:30 
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Registriert: So 7. Feb 2010, 20:26
Beiträge: 15
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo Leute,
welchen Schlauch muß ich lösen um Die Servolenkung zu entlüften? Die Drucklose mit der Klemmschelle oder die andere Leitung an der Servopumpe?
Im Reparaturbuch stand, es wäre die Zulaufleitung zu lösen bis Öl austritt.?

MFG

Stephan


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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:33 
Foreninventar
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Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
zulauf is logischerweise immer drucklos, aber eigentlich entlüftet sich die lenkung doch selbst!? musst halt immer schön hin und her bis in den lenkanschlag drehen und dabei den ölstand im auge behalten bzw auffüllen, irgendwann hören dann die ekligen geräusche auf und die lenkung funktioniert wie sie sollte ;) oder auch nicht... :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Schlauch (Lenkungsflüssigkeit) porös
BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2010, 18:57 
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Registriert: So 7. Feb 2010, 20:26
Beiträge: 15
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo,
das habe ich auch so getan. Die ekeligen Geräusche bleiben aber. Und wenn der Motor abgestellt ist drückt er das Servoöl wieder aus dem Behälter! :(
Also muß doch Luft in der Leitung sein!?

MFG
Stephan


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