www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Schlauch Servolenkung porös
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=278
Seite 1 von 1

Autor:  klausd [ Sa 1. Nov 2008, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Schlauch Servolenkung porös

Hallo,
gestern ging auf einmal die Lenkung nur noch sehr schwer.
Grund: Aus dem Rücklaufschlauch von Lenkung zur Kühlschlange sprüht das Servoöl munter raus und zwar kurz hinter dem Anschluß am Lenkgetriebe. Und das am Abend vor diesem sch... Feiertag. D.h. vor Montag bekomme ich nichts.
Wenn ich das Auto so von unten anschaue:
Wie komme ich an diesen Schlauch ran? Irgendwie ist das von unten gar nicht zugänglich. Gibt es einen einfachen Weg? :?:

Gruß Klaus

Autor:  Mikele [ Sa 1. Nov 2008, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Hi Klaus,

selbiges hatte ich doch neulich, oder?
Von unten die Schelle an der Schlange.
Vom linken Radgehäuse aus an die andere Seite des Schlauches. Arme ohne Knochen = vorteilhaft, geht aber auch *mit* Knochen. ;)

Sobald Du Motor startest, läuft die Suppe, bis alles leer ist.
Besorg 2 *gute* neue Schellen.
Die originalen kriegt man wohl ohne Spezialzange nicht wieder zusammengedrückt.
Schlauch ölrestistent, hitzebeständig. Nicht ganz leicht zu kriegen.
Ich glaub, ich hab Benzinschlauch verwendet. Innen DN 11,5 mm, außen 17-18 mm.
Chris hat vl. eine genaue Definition der Bezeichnung.

Autor:  Metinelli [ So 2. Nov 2008, 09:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Gute Schläuche gibt's beim Landmaschinenhandel. Is kein Witz :!:

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  Mikele [ So 2. Nov 2008, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Stimmt! Landmasch.-handel bringts.

Freund von mir meinte, Benzin sei "schärfer" als Hydr.-Flüssigkeit. jemand anders meinte, nee.

Autor:  klausd [ Mo 3. Nov 2008, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Schlauch ist gewechselt und wieder dicht. Ein gutes Originalteil aus einem Schlachter. Das war am schnellsten verfügbar und hat auch gepasst. ;) Der alte Schlauch war am Bogen durchgescheuert.
Ich habs nicht selbst gemacht. Mein Teilelieferant Antonio wars, :D da ich heute arbeiten muss.

Autor:  Mikele [ Mo 3. Nov 2008, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

na super! (ich will sofort n Schlachter im Garten ham.)

Autor:  Metinelli [ Di 4. Nov 2008, 11:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Und ich hätte gern so nen Antonio ...................................... dann geht alles wie von selbst :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße
Metinelli 8-)

Autor:  klausd [ Di 4. Nov 2008, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schlauch Servolenkung porös

Metinelli hat geschrieben:
Und ich hätte gern so nen Antonio ...................................... dann geht alles wie von selbst :lol: :lol: :lol: :lol:

Grüße
Metinelli 8-)

Er hat ne ganze Scheune voll von 164- und anderen Teilen. Und er verkauft sie auch gerne.
Momentan stehen wieder 2 164 auf seinem Hof zum Verwerten.
Da er nur 4km von meiner Arbeitsstelle weg ist, nenne ich das "Idealzustand".
Gruß Klaus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/