www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 01:07 
Oh jehhhhhhhhh Hilfe soviel Antworten hätte ich nicht erwartet, also ich bin nicht auf der Brotsuppe hergeschwommen, aber das Fahrwerk haben wir natürlich als erstes mehrfach vermessen lassen und an Kosten habe ich auch nicht gespart. Aber Chris ich nehm Dein Angebot gerne mal an und würde gerne vorbeikommen, hast Du eine Homepage von Deiner Werkstatt. Gruß Micha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 08:10 
Foreninventar
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2008, 00:56
Beiträge: 912
Wohnort: 53879 Euskirchen
warum soll sich beim tieferlegen die spur ändern? du änderst meistens nur den sturz und den kannste eh net einstellen bei den meisten autos :P

_________________
AR Alfetta 2.0 '83
AR 33 1.7 '90
AR 164 3.0 '90
AR 164 3.0 '92
AR 164 A FL '93
AR 164 Super V6 '94
AR 155 2.0 TS 16V '97
AR 156 SW 2.5 '00
AR 156 SW 2.4 '03


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 23:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Da die Einstellung der Spur nicht nur von Spurstangen und deren (verstellbaren) Köpfen bestimmt wird, sondern auch von den übrigen Befestigungen und Bestandteilen des Fahrwerks, kann sich die Einstellung der Spur durchaus durch den Einbau anderer Federn verändern.
Gleiches gilt auch für andere Querlenker, anderer Traggelenke (gut da nicht in dem Maße) usw.

Von daher: Änderungen am Fahrwerk sollten auch immer eine Kontrolle/ Einstellung der Spur nach sich ziehen.

Nicht umsonst ist eine der Auflagen in den Gutachten von Fahrwerksfedern (-> Tieferlegung) der Nachweis der Fahrzeugvermessung. Und hier ist nicht Länge mal Breite gemeint. ;-)

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 23:18 
Hallo Chris, wollte Dich anrufen, hast Du die Nummer gelöscht ??? hier meine direkte E Mail

huber@pflegeprofi24.de

kannst Du mir die nochmals mailen. Danke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:54 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:10
Beiträge: 43
Wohnort: hattersheim
also mir fehlen die worte :shock:
der kram ist eingebaut worden und mehr nicht :lol: wo warst du denn in der werkstatt :roll:
das is ja genauso als wenn du dir neue reifen auf deine felgen ziehst und die nicht wuchtest,hoppelt auch bestimmt gut :lol:
also das ist echt ne nummer zu hart!!!
wie soll ein fahrzeug mit fehlerhafter fahrwerksgeometrie geschweige denn die spur halten,sicherlich flattert auch das lenkrad gut und aufs material gehts dann auch auf die dauer wenn alles"schepp" iss ;)

_________________
italienische Frau Italienisches Auto starke Nerven !!!

Alfa 75TS
Alfa 75 1.8ie
Alfa 75TS (Projekt)
Umbau auf 2.5V6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 20:47 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Das Problem - oder besser die Probleme - ist/ sind mittlerweile behoben worden.

Jetzt müssen nur noch andere Reifen montiert werden und die Dämpfer entsprechend den Reifen fein eingestellt werden. Dann sollte alles passen.

Gruß

Chris

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 20:52 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:10
Beiträge: 43
Wohnort: hattersheim
hast sicher du gemacht gelle ;)

_________________
italienische Frau Italienisches Auto starke Nerven !!!

Alfa 75TS
Alfa 75 1.8ie
Alfa 75TS (Projekt)
Umbau auf 2.5V6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 21:22 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1856
Wohnort: 63 Rhein-Main
Wer sonst? :mrgreen:

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umbau auf Koni Fahrwerk
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 21:26 
Forenschreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Feb 2009, 13:10
Beiträge: 43
Wohnort: hattersheim
hätte mich gewunder wenn nicht :lol:

_________________
italienische Frau Italienisches Auto starke Nerven !!!

Alfa 75TS
Alfa 75 1.8ie
Alfa 75TS (Projekt)
Umbau auf 2.5V6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de