Gino1980 hat geschrieben:
Hallo Jungs!
Bezüglich der PU-Buchsen hab ich auch mal ne Frage. Ich hab mir für den 164-er die hinteren Pu-Buchsen besorgt. Alle 4! jetzt meine Frage:
muss ich irgendwas der alten Buchsen verwenden oder kann ich die mit allem drum und dran wegwerfen oder benötige ich die äußeren Ringe?
Was mich auch gewundert hat war das die PU in der Mitte geteilt sind. Dachte ich muss da mit viel Kraft an die Arbeit gehen aber anscheinend muss man die ja nur links und rechts reindrücken. Is halt nur die Frage. einfach in den Achsschenkel drücken (wäre einfach, denk ich mal) oder zuerst in den äußeren Ring der Buchse und dann in den Achsschenkel (das wird dann schwer denn der Gummi der Buchse fällt mir eh schon entgegen, der äußere Ring sitzt fest im Achsschenkel. Den würd ich einfach rauspressen oder mit einem Sägeblatt ansägen damit ich ihn rausbekomme, nur dann ist er halt hin, blöd sollte ich ihn brauchen)?
lg gino1980
Ist schon ein paar Tage her, daß ich das gemacht habe.
Ich habe es aber so in Erinnerung, daß es zwei Hälften und ein inneres Rohr sind.
Schau Dir noch mal das Bild in der Beschreibung vom Link in meinem oberen Beitrag an.
Da ist der äüßere Ring auch weg.
Das ist ja auch der Trick bei den PU-Buchsen: Das meiste Metall fällt weg
Gruß
Reiner