www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

QV-Felgen / Zierschrauben
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=665
Seite 1 von 2

Autor:  reiner164TS [ Sa 4. Jul 2009, 14:44 ]
Betreff des Beitrags:  QV-Felgen / Zierschrauben

Hallo,

ich wollte meine QV-Fekgen aufarbeiten (lassen).
Nun ist mir vorher eine der Zierschrauben abgerissen - die sind ja aus Plaste :!:

Kann man die auch zerstörungsfrei aus der Felge bekommen?
Was macht man denn nach der Aufarbeitung?
M6-Gewinde und Metallschrauben rein :shock:

Gruß
Reiner

Autor:  quadrifoglio [ Sa 4. Jul 2009, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Hallo Reiner,

Soweit ich weiß,sind das nur "Pseudo"-Schrauben,heißt-kein Gewinde,nur Plastikstifte mit Inbus-Köpfen, die eingedrückt/geklopft wurden.Wollte an meinem 155Q4 die Felgen auch mal strahlen lassen, zum aufarbeiten.Der Mann hat abgewunken,die "Schrauben" sind Plastik und damit nach dem Strahlen hinüber......ich habs dann gelassen :) .
Du müsstest alle Zierschrauben abreissen ,den Rest ausbohren und dann Gewindeschneiden.
Bei 4 Felgen von Hand-uuh,da wünsche ich gutes gelingen. :mrgreen:

Gruß Christian

Autor:  Aldo [ Sa 4. Jul 2009, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

haben die bei unseren milanos gezogen (waren alu zierschrauben, reingeschlagen...) (teilweise sind die abgerissen da mussten wir ausbohren, war viel arbeit...) und dann nach dem polieren haben wir die durch edelstahlzierschrauben ersetzt von so nem "schraubenfachhandel" (mist ich komm nich mehr auf den namen...)

Autor:  Chris [ Sa 4. Jul 2009, 22:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

http://www.titanium-touch.de/

Autor:  Modellanhaenger [ Sa 4. Jul 2009, 23:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

quadrifoglio hat geschrieben:
Hallo Reiner,

Soweit ich weiß,sind das nur "Pseudo"-Schrauben,heißt-kein Gewinde,nur Plastikstifte mit Inbus-Köpfen, die eingedrückt/geklopft wurden.Wollte an meinem 155Q4 die Felgen auch mal strahlen lassen, zum aufarbeiten.Der Mann hat abgewunken,die "Schrauben" sind Plastik und damit nach dem Strahlen hinüber......ich habs dann gelassen :) .
Du müsstest alle Zierschrauben abreissen ,den Rest ausbohren und dann Gewindeschneiden.
Bei 4 Felgen von Hand-uuh,da wünsche ich gutes gelingen. :mrgreen:

Gruß Christian



Hallo Christian,

hab, weil auch ich die Plastikteile nicht beschädigen wollte, zunächst einmal nur die Felgenhörner von meinen 155Q4 Winter-Felgen gemacht ( Mit zweien bin ich soweit durch :twisted: ). Ob man dem Link vom Chris mal einen Mail schreibt und anfragt ob die so was in Kleinserie nachfertigt?

@Chris, Danke!

Autor:  reiner164TS [ Sa 4. Jul 2009, 23:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Also doch bohren und Gewinde schneiden :evil:

Autor:  Chris [ So 5. Jul 2009, 06:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Modellanhaenger hat geschrieben:
Ob man dem Link vom Chris mal einen Mail schreibt und anfragt ob die so was in Kleinserie nachfertigt?


Eher nicht. Die sitzen auf einem ziemlich hohem Roß. Machen nur Anfertigungen in großen Stückzahlen... Ein Bekannter hat das mal versucht und ist abgeblitzt.

Gruß

Chris

Autor:  Cuddles [ Mi 7. Apr 2010, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Ich Kram das mal hoch.

Gibts hier jetzt ne richtige Lösung dafür ?

Mir steht dieses Thema jetzt auch bevor =(


lg chris

Autor:  reiner164TS [ Mi 7. Apr 2010, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Mir besorgt der Lackierer welche.
Der liegt aber im Krankenhaus mit Herzinfarkt.

Mal sehen, ob ich morgen eine Info bekommen kann.

Sind relativ günstig.
Die Felgen werden ohne Schrauben klar lackiert und dann die Schrauben eingeklebt.

Gruß
Reiner

Autor:  Cuddles [ Mi 7. Apr 2010, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: QV-Felgen / Zierschrauben

Also ohne gewinde schneiden oder so ?

Weil ich werde die Felgen wieder orig. machen. innen lackiert und aussenrum poliert.


lg chris

P.S.: gute besserung an ihm !

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/