www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa168.net - www.alfa164-forum.de
Das Alfa 164 und Alfa 168 Forum
Alfetta (Berlina/ GT/ GTV)/ Giulietta/ GTV6/ Alfa 75/ Alfa 90/ ES30 SZ/RZ

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkmanschetten wechseln mit Probleme ????
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:23 
Neuling

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 06:09
Beiträge: 5
Hallo.
Beim letzten TÜV wurden bei meinen 164 er die Lenkmanschetten beanstandet . Wechsel war kein Problem . Nur an der rechten Seite ist eine Stange ( weis nicht wie das Teil heist ) Mit 17 er Schlüssel zu lösen und Impusschlüssel zun gegenhalten . Diese Stange ergibt eigentlich keinen Sinn . Nach Fragen einiger Alfa Schrauber behaupteten die die gibts bei keinen 164 er .Das gerade meiner das hat ist noch unwahrscheinlicher . Ich bilde mir ein die ist zur Radeinschlag begrenzung . Liege ich da richtig oder hat die eine andere Aufgabe ? Hab die Mutter wieder gleich weit reingeschraubt und alles funktioniert wie früher .
Besten Dank
Josef

Übrigens das Geräusch von vorheriger Frage ist behoben . War nur ein Einspritzventil . Hätte nicht gedacht das da so ein lautes geräusch entsteht . Mit Einspritzanlagenreiniger war das Geräusch sofort weg .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkmanschetten wechseln mit Probleme ????
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 11:05 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 16:27
Beiträge: 1853
Wohnort: 63 Rhein-Main
Bei dem Teil handelt es sich um den Lenkungsdämpfer. Gibt es erst bei 164ern ab MQ90 und es spricht nichts dagegen es so zu machen wie Du es beschrieben hast.

Gruß

Chris

P.S. Das mit den Einspritzventilen ist gut möglich...

_________________
www.alfa168.de - www.alfa164.de - www.alfa164-forum.de - www.alfa168.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de