www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Bremsproblem 164 Super Baudatum (8/94)
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=1100
Seite 1 von 1

Autor:  frieder164 [ So 14. Nov 2010, 23:10 ]
Betreff des Beitrags:  Bremsproblem 164 Super Baudatum (8/94)

Hi Spezialistiker,

mein 164er bremst nicht mehr. Zugegeben sehr selten gefahren: Vor ca. 6 Monaten: Oh, Bremspedal geht hart, gab sich aber während des Fahrens. Vor ca. 3 Monaten: Auf's Pedal latschen mit aller Kraft -> es bremst kaum. Heute: Es bremst gar nicht mehr. Frieder nicht faul -> Bremssättel zurückgedrückt, sind leichtgängig, schlackern ein paar Millimeter hin und her -> mit Fußdruck auf Bremspedal Motor angelassen -> das Pedal sackt ein Muckesäckele nach vorne, ich schaffe aber nicht einmal, die gelösten Bremsen anzulegen. Tritt auf das Bremspedal wie gegen eine Wand. 3 Möglichkeiten:

1. Bremsservo defekt -> die Bremse müßte sich zumindest anlegen lassen?
2. Hauptbremszylinder schwergängig -> ich kenne durchfallende Hauptbremszylinder wegen defekter Manschetten aber nicht blockierend.
3. ABS Block der keinen Flüssigkeitsdruck durchläßt? Vom ABS Block habe ich keine Ahnung.

Wer weiß Rat?

Mit Hoffnung
Frieder

Autor:  Gerd Klingebiel [ Di 15. Mär 2011, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsproblem 164 Super Baudatum (8/94)

Hy,
bin jetzt echt nicht der Spezialist, aber am ABS-Block darf es gar nicht liegen. Wär doch nen hit wenn son Sicherheitssystem die Bremsanlage lahm legt.

Vermute Bremszylinder oder -servo. Wobei letzteres lediglich ein erschwertes Bremsen herbeiführen sollte.

Gruß
Arnd

Autor:  Asmussen [ Do 17. Mär 2011, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bremsproblem 164 Super Baudatum (8/94)

Moin,
geh mal irgendwo auf nen Bremsenprüfstand, ob alle 4 Räder gleichmäßig betroffen sind.

mfg

Sven

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/