noch ein paar Fakten, nachdem ich meinen Werkstattmeister (freie Werkstatt ohne Markenbindung und mit Sicherheit kein Alfa-Spezialist):
der Verdacht, daß der HBZ beschädigt war bei meinen persönlichen Entlüftungsaktionen hat sich nicht bestätigt, er ist zwar überholt worden mit neuem Reparatursatz, hat auch alles gepasst, allerdings waren die alten Manschetten auch nicht beschädigt.
Wenn man auf das Bremspedal tritt, fällt es langsam mit etwas Widerstand nach unten durch (Motor aus). Das lässt sich beliebig wiederholen.
Als ich den Hydraulikblock eingebaut habe, waren natürlich alle Leitungen ab, Der Bolck war ohne Bremsflüssigkeit, leitungen leergelaufen. Alles angeschlossen, alles dicht, Die Bremsflüssigkeit verflüchtigt sich nicht durch eine undichte Stelle. Der Spiegel im Bremsflüssigkeitsbehälter ändert sich nicht beim Bremse pumpen.
Gibt es ein definiertes Prozeder für das Entlüften von Alfa, wenn der Hydraulikblock ausgetauscht wurde? Ich vermute, da ist immer noch Luft drin.
Das Entlüftungsgerät des Werkstattmeisters arbeitet mit 2 bar Druck, damit gibt es auch einen stabilen Bremspedaldruck. Sobald das Entlüftungsgerät ab ist, .... siehe oben.
Auf dem Bremsprüfstand baut er auch kaum Bremsdruck auf an den Rädern, man muss schon ganz durchtreten und dann kommt viel zu wenig.
Olli
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