www.alfa 168.de - www.alfa164.de - alfa 168.net - www.alfa164-forum.de
https://alfa164-forum.de/

Kleines Bremsen-Upgrade
https://alfa164-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=575
Seite 1 von 2

Autor:  reiner164TS [ Mo 4. Mai 2009, 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Kleines Bremsen-Upgrade

Hallo,

ich habe gestern ein wenig geschraubt.
Ergebnis:
Dateianhang:
Bremse1klein.jpg
Bremse1klein.jpg [ 65.8 KiB | 12805-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bremse2klein.jpg
Bremse2klein.jpg [ 72.76 KiB | 12806-mal betrachtet ]

Zimmermann mit EBC Green Stuff

Gruß
Reiner
P.S.: Die Chromschraube ist von Chris :P

Autor:  alvis [ Mo 4. Mai 2009, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

sehr schön!

8-)

ich schäm mich fast schon ein wenig bei dem anblick,
denn dadurch dass ich meinen ts nur im winter fahr wird
er etwas vernachlässigt was solche upgrades angeht...

gruß a.

Autor:  Aldo [ Mo 4. Mai 2009, 22:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

naja is beim 2/3 ja auch eher überflüssig für die geschwindigkeiten die man mit dem erreicht tuts auch die serienmäßige bremse :twisted: :mrgreen: ;) hihi nich bös sein aber hab gerade mal wieder meine gemeinen 5 minuten :twisted:
*duckundwegrenn* :mrgreen:

Autor:  alvis [ Di 5. Mai 2009, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

Geb ich dir Recht - deswegen ist er auch das Winterauto.

Aber für mich ist der TS pädagogisch sehr wertvoll,
denn die Verkehrsstrafen die ich in den "V6 Monaten" bezahlen
muss reichen mir völlig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Autor:  reiner164TS [ Mi 13. Mai 2009, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

Aldo hat geschrieben:
naja is beim 2/3 ja auch eher überflüssig für die geschwindigkeiten die man mit dem erreicht tuts auch die serienmäßige bremse :twisted: :mrgreen: ;) hihi nich bös sein aber hab gerade mal wieder meine gemeinen 5 minuten :twisted:
*duckundwegrenn* :mrgreen:
Dafür ist die Bremsanlage auch kleiner dimensioniert (251 mm). :evil:

Aber im Ernst:
Wenn Dir bei 180 ein LKW vor die Nase zieht, ist es egal, daß es nur ein TS ist.
Speziell die kleine Bremse macht da schon Angst.

Autor:  reiner164TS [ Mi 13. Mai 2009, 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Kleines Bremsen-Upgrade - Erfahrungswerte

So - nun kann ich erste Erfahrungswerte nennen:

1. Der Support von Zimmermann bzgl. ABE ist super (schnell und kompetent).
2. Das Geräusch-Niveau der Kombination erinnert bei starkem Bremsen an den Umkehrschub einen Düsentriebwerks ;)
3. Nach dem Einbremsen ist die Bremswirkung (zumindest subjektiv) deutlich verbessert :!:

Ergebnis: Ich hätte nicht gedacht, daß Stahlflex + EBC + Zimmermann solche eine Verbesserung bringt.

Daher bekommt der 156 am WE brembo max + EBC.
Das ist dann zwar noch lauter, aber was soll´s....


Gruß
Reiner

Autor:  Aldo [ Mi 13. Mai 2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

also ich persönlich find die brembo max (ist doch die mit den löchern, z.b. vom blinkershop oder?) nicht so doll... ist zwar super korrosionsgeschützt, aber die löcher setzen sich relativ schnell zu...
da sind die sandtlerscheiben die ich auf dem super hab besser (löcher bleiben frei) nur leider ist der korrosionsschutz bei den sandtler scheiben nicht vorhanden (naja im rennsport ists ja auch scheiß egal die fliegen eh wieder raus bevor die anfangen können zu rosten :mrgreen: )

Autor:  reiner164TS [ Mi 13. Mai 2009, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

Löcher? Welche Löcher?

Edit: Bild aus Copyright-Gründen sicherheitshalber wieder entfernt .....

Autor:  Aldo [ Mi 13. Mai 2009, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

mkay... wie heißen denn die bremboscheiben mit löchern? :oops: *guckengeh*
ok GT Sport heißen die...

Autor:  klausd [ Do 14. Mai 2009, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kleines Bremsen-Upgrade

Ich hatte die Brembo MAX auf meinem 156.
1. Höllenlaut von 100 bis 60
2. Im Winter hatten sich die Nuten mit einer Salzkruste zugesetzt. (der 156 ist doch dein Winterauto?)
(Im Fichtelgebirge gibts nicht nur reines Salz, sondern auch hochaggressive andere Auftaumittel).
Die Kruste bekam ich erst mit einem Stabschleifer wieder raus. Schweinearbeit!

Gruß Klaus

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/