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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 22:24 
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Registriert: Sa 29. Jan 2011, 02:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
Moin,
auch wenns spät kommt, gibt für 164 3,0 V6 mit 132 KW einen Minikat um auf Euro 2 zu wechseln.
Kosten mit Einbau ca. 100 €
Steuerersparnis pro Jahr ca. 220 €
und als bonus ne grüne Feinstaubplakette für 5 €

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 21:16 
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Registriert: So 22. Jun 2008, 22:02
Beiträge: 15
Hi Sven,
wo?
Grüße, Frieder


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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 23:33 
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Registriert: Sa 29. Jan 2011, 02:09
Beiträge: 201
Wohnort: Mainaschaff
frieder164 hat geschrieben:
Hi Sven,
wo?
Grüße, Frieder

Moin,
Mini Kat per Internet, Einbau und Eintragung (Datenblatt und Steueränderungsantrag) bei mir.

mfg

Sven

_________________
164 3,0 V6 135 KW *EURO2*


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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 12:46 
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Registriert: Mo 13. Sep 2010, 18:29
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt
Hallo Sven,

steht das Angebot noch!? :)

Gruß Paul


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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 16:59 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1785
Wohnort: 63 Rhein-Main
Auch hier bleibt es bei den oben schon genannten Möglichkeiten für eine Euro-2-Umrüstung. Andere als die oben gelisteten Motortypen lassen sich auch mit Mini-Kat nicht umschlüsseln!
Der Kat kostet zwischen 60,- und 70,- EUR (je nach Einkaufquelle). Der Einbau sollte in einer guten halben Stunde erledigt sein. Sollte also irgendwo bei 30,- bis 40,- EUR (je nach Stundensatz der Werkstatt) liegen.
Ein einwandfreier Zustand von Abgasanlage und (Haupt-)Katalysator sind natürlich Voraussetzung hierfür.
Die Bescheinigung zur Steueränderung muß dann von der Werkstatt (dies muß eine anerkannte AU-Werkstatt sein, nur noch ausgefüllt, unterschrieben und abgestempelt werden.
Alternaiv kann der Mni-Kat auch selbst verbaut werden. Aber auch dann muß die Steueränderungsbescheinigung wie oben angegeben ausgefüllt, unterschrieben und abgestempelt werden. Das kann aber jede Prüfstelle für technische Überwachung (GTÜ, FPS, DEKTRA TÜV KÜS etc.) übernehmen.

Gruß

Chris

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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 20:54 
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Registriert: Mo 13. Sep 2010, 18:29
Beiträge: 14
Wohnort: Darmstadt
Okay, hab gestern mal nach der Motornummer geschaut. Leider hab ich auf dem Motor nichts gefunden - konnte mich nicht mehr dran erinnern was in der Kaufberatung stand - aber auf der Plakette auf dem Radkasten steht 64305.

Da ich keine Automatik habe, hätte ich mit der Motornummer Pech gehabt, oder hab ich das falsch vestanden!?

Allerdings hab nicht nur ich Zweifel, dass der originale Motor verbaut ist. Deshalb werde ich auf jeden Fall nochmal auf dem Motor nachsehen.
"Getriebeseitig (etwa unterhalb des Verteilers) auf dem Motorblock" bedeutet ich sehe das nur von unten oder!?
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ne Antwort wäre trotzdem super :D
Übrigens habe ich auch einen mechanischen Zahnriemenspanner. Passt das überhaupt zu der Nummer?

Vielen Dank schon mal ;)

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Schadstoffarm-E vs. Euro-2
BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2014, 11:43 
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Registriert: Di 27. Mai 2008, 15:27
Beiträge: 1785
Wohnort: 63 Rhein-Main
Es ist tatsächlich so, der 64305 ist nur als Automatik Euro 2 fähig. Klar kann man probieren es trotzdem hinzubekommen, aber spätestens wenns es mal auffliegt gibt es Probleme. Konsquenzen habe ich oben beschrieben...

Anbei ein Bild das Dir hilft die Lage der Motortyp-/ Motornummer zu lokalisieren. Hier ist zwar ein alter 12 Ventiler zu sehen, aber die Lage ist bei allen V6 gleich.

Gruß

Chris


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