eubenkneuz hat geschrieben:
Mhhh das heisst, da meiner ein 95er V6 Super ist mit Schaltgetriebe und 132kW kommt nur folgender Code in Frage:
Zitat:
164 (E897/2) 04/94 → AR66303 2959 132 5600 S / A
Falls diese zutrifft (wie finde ich das heraus?)
Da die Anbieter keine TSN dazuschreiben, muß man über den Motortyp gehen:
164 3,0 V6 12V -> 64305 -> kein Minikat und keine Umschlüsselung möglich
164 3,0 V6 12V CA -> 64305 -> Minikat und Umschlüsselung möglich
164 3,0 V6 12V CF2 -> 66303 -> Minikat und Umschlüsselung möglich
164 3,0 V6 12V CF2 CA -> 66303 -> Minikat und Umschlüsselung möglich
164 3,0 V6 12V `96 -> 66303 -> Minikat und Umschlüsselung möglich
164 3,0 V6 12V `96 CA -> 66303 -> Minikat und Umschlüsselung möglich
Zitat:
kaufe ich mir solch einen Minikat und baue diesen ein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0127165628Der paßt nicht, aber der hier:
http://cgi.ebay.de/MiniKat-Euro2-Euro-2 ... 240%3A1318und der hier :
http://cgi.ebay.de/Minikat-Mini-Kat-Umr ... 240%3A1318und dieser hier:
http://cgi.ebay.de/MINI-KAT-FUR-ALFA-RO ... 240%3A1318Zitat:
Damit fahre ich dann zum TÜV und lasse jenen eintragen, richtig?
Evtl. brauchst Du eine Einbaubescheinigung einer Werkstatt. Je nach Auflagen in der ABE kann das einfach eine Werkstatt sein, oder muß sogar eine anerkannte AU-Werkstatt sein.
Zitat:
Dann bekomme ich wahrscheinlich irgend nen Zettel, geh damit zum LRA und die schreiben das um auf Euro2...
Alles soweit richtig?
Ja - richtig.
Zitat:
Ach, und wo baue ich den Minikat ein? Anstelle des Euro1 Kats, der bei mir verbaut ist?
Nein, der Minikat ist ein ~50-Zeller Kat der hinter dem vorhanden Kat eingebaut wird. Einfach das Rohr aufschneiden und den Kat einbauen. Muß nichts geschweißt werden, geht alle nur mich Schellen...
Gruß
Chris